der „Weltrekordversuch mit (viel Attendorner) Herz“ nimmt weiter Form an. Bereits zum zweiten Mal waren Anna und Julia Prachowski im Rathaus der Hansestadt Attendorn, um die zahlreichen Herzen abzuholen, die die Attendorner Bevölkerung in den letzten Monaten gebastelt und gestaltet und im Rathaus abgegeben haben.

Zur Erinnerung: Tochter und Mama Prachowski aus Attendorn haben sich mit auf den Weg gemacht, einen ungewöhnlichen Weltrekord zu brechen. Mit einer großen Herz-Bastel-Aktion soll auf einen seltenen Herzfehler und die wichtige Arbeit des Vereins „Fontanherzen“ aufmerksam gemacht werden.

Infos: https://www.attendorn.de/index.php?object=tx,2422.5&ModID=255&FID=2422.29915.1

Die zweite Ladung Herzen überreichte Bürgermeister Christian Pospischil persönlich und gab Anna und Julia viele Grüße mit auf den Weg nach Magdeburg, wo am Freitag, 2. Juli 2021, der Weltrekordversuch starten wird.

In den nächsten Tagen werden zudem noch einige Herzen aus Rawicz erwartet. Denn auch in der polnischen Partnerstadt von Attendorn haben sich viele Menschen in Schulen, Kindergärten und Pflegeheimen für Menschen mit den verschiedensten Handicaps an dem Weltrekordversuch beteiligt.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein