img 9190 1
Foto: SPD Fraktion Attendorn

Aus Sicht der SPD-Fraktion soll die Stadtverwaltung prüfen, ob der ehemalige Gefängnisturm am Wall für zukünftige Stadtführungen optimal genutzt werden kann. Die Initiatorin des Antrags, die Stadtverordnete Inga Isphording-Wache, ist sich sicher, dass auf diese Weise die historischen Stadtführungen zukünftig attraktiver gestaltet werden könnten. Dabei denkt sie zunächst natürlich an die Sicherung des Denkmals, aber auch an eine Beleuchtung im Innenraum. „Es wäre toll, wenn wir den Pulverturm ähnlich nutzen könnten wie auch den Bieketurm“, so die Stadtverordnete. Sicherlich müsse diese Idee mit dem Stadtarchivar, der Ortsheimatpflegerin und im Austausch mit den Stadtführerinnen und Stadtführern überlegt und auch Fördermöglichkeiten geprüft werden.

Über weitere Meinungen und Anregungen aus der Bevölkerung freut sich die SPD-Fraktion auf der Homepage https://www.spd-attendorn.de/kontakt/ oder aber in persönlichen Gesprächen mit den Wahlkreisvertretern.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein