Jakob Wolf, ein junger Bürger aus dem Schwalbenohl, setzte sich mit der SPD-Fraktion über den Stadtverordneten Luis Garcia in Verbindung und stellte seine Idee für eine Outdoor-Arena zunächst nur dem Fraktionsvorstand vor.

Günter Schulte, stellvertretender Vorsitzender und sportpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, war von dieser Idee sofort angetan: „Das ist etwas völlig Neues für Attendorn und kann die Sportmöglichkeiten für alle Bürgerinnen und Bürger unter freiem Himmel deutlich erweitern.“ 

Überzeugt von diesem neuen Projekt kontaktierte Günter Schulte den Vorsitzenden des Attendorner Stadtsportverbandes, Rüdiger König, um eine mögliche Realisierung zu erörtern. Von diesem erfuhr er, dass das Land NRW sehr aktuell Fördermittel in Höhe von 27 Millionen für „Moderne Sportstätten 2022“ zur Verfügung stelle (Kreis Olpe: 500,000 €). Die Landesregierung reagiert damit auf die pandemiebedingt gesteigerte Nachfrage nach modernen und attraktiven Outdoor-Spielräumen. Diese Fördermittel könne die Hansestadt als Kommune nun beantragen.

So war es nicht verwunderlich, dass die SPD-Fraktion dieses Projekt einstimmig unterstützte und den Antrag zur Beratung im nächsten Ausschuss in der Stadtverwaltung einreichte. Der Stadtverordnete Luis Garcia freute sich ebenso: „Wenn Kommunalpolitik die Ideen der Bürgerinnen und Bürger auf diese Weise konkret umsetzen kann, ist das ein Traum! Ich würde mich wirklich freuen, wenn dieses Projekt im nächsten Jahr realisiert werden könnte und so den Stadtteil Schwalbenohl mit einem attraktiven Ort der Begegnung aufwerten würde.“

Über weitere Meinungen und Anregungen aus der Bevölkerung freut sich die SPD-Fraktion auf der Homepage https://www.spd-attendorn.de/kontakt/ oder aber in persönlichen Gesprächen mit den Wahlkreisvertretern.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein