Gleich zweimal mussten gestern Einheiten der Attendorner Feuerwehr zu Brandeinsätzen ausrücken.

Auf einem Balkon in der Schmiedestraße brannten Einrichtungsgegenstände (Foto: Feuerwehr Attendorn)
Nachdem morgens gegen 05.45 Uhr Einrichtungsgegenstände auf einem Balkon in der Schmiedestraße gebrannt hatten (die Einheiten aus Attendorn, Ennest, Listerscheid und Neu-Listernohl waren bis ca. 07.00 Uhr vor Ort) wurde der Löschzug Attendorn um 00.00 Uhr abermals alarmiert. Diesmal war es zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Kölner Straße gekommen. Der Bewohner der betroffenen Brandwohnung wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte ein Zimmer in voller Ausdehnung. Da sich alle Personen aus dem Gebäude retten konnten, konnten sich die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Attendorn und Ennest auf die Brandbekämpfung konzentrieren. Dazu wurden mehrere Einsatzkräfte unter Atemschutz sowohl im Innenangriff als auch über die Drehleiter eingesetzt. Die Feuerwehren aus Listerscheid und Neu-Listernohl stellten den Grundschutz für die Innenstadt sicher.

Zur Brandbekämpfung wurden mehrere Einsatzkräfte unter Atemschutz sowohl im Innenangriff als auch über die Drehleiter eingesetzt
(Foto: Feuerwehr Attendorn)
Neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst des Kreises Olpe war auch die Polizei und das DRK mit zahlreichen Kräften vor Ort. Letztere versorgten die Einsatzkräfte mit Getränken. Der Einsatz endete um 02.30 Uhr.