Die Jahreshauptversammlung des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Attendorn 1889 e.V. fand am 20.03.2021 zum ersten Mal virtuell statt. Der erste Vorsitzende Philipp Luke, Dirigent Alexander Sieler, die Leiter der verschiedenen Besetzungen sowie Kassierer Felix Heinze berichteten aus den verschiedenen Perspektiven über das abgelaufene und sehr besondere Jahr 2020.

Nach Karneval waren die einzigen Auftritte des Musikzuges die Attendorner Traditionsprozessionen Brand- und Pestprozession sowie die Verabschiedung von Georg Schüttler als Leiter der Feuerwehr im Rathaus. Im Sommer fanden einige Orchesterproben sowie Open Air-Proben der Egerländer-Besetzung Original Schnellenberger Musikanten statt.

Der Verein konnte zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren. Eine besondere Auszeichnung bekam Thomas Pospischil, der für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrte wurde. Pauline Hillesheim wurde für 5 Jahre, Oliver Brylski, Felix Heinze und Lisa Steinberg für 15 Jahre sowie Daniel Gimmerthal, Julia Grzelak und Julian Heinze für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt.

Auch einige Vorstands- und Beiratswahlen standen auf der Tagesordnung. Lisa Steinberg wurde als neue 2. Vorsitzende gewählt. Thomas Grünhage folgt Lisa Steinberg auf dem Posten als stv. Kassierer, Leon Pospischil wurde zum neuen Jugendvertreter gewählt und Hannah Scherer ist neue Pressewartin. In ihren Ämtern bestätigt wurden Vizedirigent Kai Müller, Zeugwartin Aileen Schulte sowie Geschäftsführer Julian Heinze.

Anderen empfehlen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein