Der Attendorner Einzelhandel bietet seinen Kunden auch während des Lockdowns ein umfassendes Angebot. Ein Infoflyer bietet eine Übersicht mit Geschäften und Telefonnummern.

Seit Monaten sind zahlreiche Geschäfte auch in der Hansestadt Attendorn wegen der Pandemie-Bekämpfung geschlossen. Doch hinter den verschlossenen Türen herrscht beileibe kein Stillstand. Zahlreiche Händler sind nach wie vor für ihre Kundschaft da: Sie nehmen gerne Bestellungen entgegen oder bieten ihre Fachberatung an.

Neben der Möglichkeit, Waren telefonisch oder in lokalen Onlineshops wie dem Webkaufhaus zu bestellen und anschließend vor Ort direkt beim Händler abholen zu können, bieten auch einige Einzelhändler Lieferdienste an. Auf Initiative von Björn Bernhardt und seinem Team der Attendorner Werbeagentur Monokultur-Studio haben sich bereits im vergangenen Jahr mehrere Händler unter dem Motto „Attendorn liefert“ zusammengeschlossen, damit Lieferfahrten gemeinsam organisiert werden können. Auf der Website www.attendorn-liefert.de gibt es dazu weitere Informationen.

Damit die Infos zu den Händlern in jedem Attendorner Haushalt griffbereit sind, hat die Hansestadt Attendorn in Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft Attendorn einen Flyer erstellt, der an alle Haushalte verteilt wird. Der Flyer bietet eine Übersicht mit den Geschäften, die weiterhin für ihre Kunden erreichbar sind, und listet die aktuellen Telefonnummern gleich mit auf.

Der Flyer steht online auf der Corona-Sonderseite der Hansestadt Attendorn unter https://www.attendorn.de. Gerne können weitere Anbieter hier aufgenommen und in der Online-Fassung, die ständig aktualisiert wird, berücksichtigt werden. Dafür reicht eine kurze Mitteilung an das Team vom Stadtteilmanagement der Hansestadt Attendorn (E- Mail: stadtteilmanagement@attendorn.org oder telefonisch unter 02722/64-207). 

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein