Sonntag, 26. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

„Schwan­ger – was nun?“

Wenn sich Nach­wuchs ankün­digt, ste­hen wer­den­de Eltern oft­mals vor vie­len Fra­gen und auch nach der Geburt wis­sen sie manch­mal allei­ne nicht wei­ter. Um Eltern in die­sem auf­re­gen­den Lebens­ab­schnitt zu unter­stüt­zen, hat Cari­tas-Auf­Wind Olpe mit der „Baby-Hot­line“ seit Beginn des Jah­res ein neu­es kos­ten­lo­ses Ange­bot für ange­hen­de und frisch­ge­ba­cke­ne Müt­ter und Väter ein­ge­rich­tet. Ob vor, wäh­rend und auch nach der Geburt: als Fami­li­en­kin­der­kran­ken­schwes­ter unter­stützt Irm­gard Till­mann opti­mal bei allen Fra­gen rund um Schwan­ger­schaft, Geburt und Wochen­bett, sowie in allen Fra­gen rund um die Ent­wick­lung ihres Kin­des von 0 bis 3 Jah­ren.

„Ob es nun um die Geburts­vor­be­rei­tung, Prä­na­tal-Dia­gnos­tik oder viel­leicht auch um die Klä­rung der per­sön­li­chen und- oder Bezie­hungs­si­tua­ti­on geht, es ist erst­mal wich­tig, über­haupt eine ers­te Anlauf­stel­le für sei­ne Fra­gen zu erhal­ten. Eltern oder wer­den­de Eltern aus dem Bereich Olpe kön­nen sich daher ganz unkom­pli­ziert an uns wen­den. Das Ziel bei Cari­tas-Auf­Wind im Bereich unse­rer Frü­hen Hil­fen ist es, die schwan­ge­re Frau in ihrer Situa­ti­on zu unter­stüt­zen und zu beglei­ten sowie Eltern in ihren Kom­pe­ten­zen zu stär­ken. Zudem kön­nen sie dabei auch von unser engen inter­dis­zi­pli­nä­ren Zusam­men­ar­beit aller Fach­diens­te bei Cari­tas-Auf­Wind und ande­rer Ein­rich­tun­gen pro­fi­tie­ren“, erläu­tert Ale­xa Knorn, Lei­tung von Cari­tas-Auf­Wind Olpe.

Für Infor­ma­tio­nen oder bei Bera­tungs­be­darf ist Irm­gard Till­mann daher täg­lich unter der Num­mer 0173 63 05 36 6 in der Zeit von 9–16 Uhr oder per Mail unter itillmann@caritas-olpe.de erreich­bar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge