Samstag, 25. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

The­ra­pie-Kat­zen für Haus Mut­ter Anna

End­lich sind sie da, die lang­ersehn­ten The­ra­pie Kat­zen für die Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner des Haus Mut­ter Anna in Atten­dorn.


Im Rah­men eines Azu­bi­pro­jek­tes konn­ten die Aus­zu­bil­den­den des ers­ten Lehr­jah­res der Fir­ma GEDIA Auto­mo­ti­ve Group in Atten­dorn im letz­ten Dezem­ber durch eine Waffel–Back-Aktion 850,00 € als Spen­den­gel­der ein­sam­meln.


Die­ses Geld spen­de­ten sie an das Haus Mut­ter Anna, eine sta­tio­nä­re Ein­rich­tung für Men­schen mit Demenz des Cari­tas-Zen­trum Atten­dorn, von dem dann für jede der 5 Wohn­grup­pen eine The­ra­pie Kat­ze für die Betreu­ung der Bewoh­ner ange­schafft wer­den konn­te.


Die Bewoh­ner sind begeis­tert von den Kat­zen, die miau­en, schnur­ren, und sich bewe­gen kön­nen. Eine Bewoh­ne­rin äußer­te lächelnd: „Die sieht genau­so aus wie mei­ne Kat­ze Mor­le frü­her.“


Herz­li­chen Dank an die Aus­zu­bil­den­den der Fir­ma GEDIA Auto­mo­ti­ve Group in Atten­dorn und die kauf­män­ni­sche Aus­bil­dungs­lei­tung Frau Lau­ra Men­ke.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter www.caritas-olpe.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge