KSB-Vorsitzender Rolf Kantelhardt: „Wir freuen uns sehr, dass die „Zwangspause“ nun teilweise vorbei ist und dass im Verein wieder Sport getrieben werden kann. Natürlich kommt es jetzt aber darauf an, dass der vorsichtige Wiedereinstieg vor Ort direkt von Beginn an möglichst reibungslos funktioniert und sich der Sportverein als gewohnte tägliche Anlaufstelle für junge wie ältere Sporttreibende zurückmeldet. Wir werden dabei unterstützen.“

Die schrittweise Rückkehr zum Betrieb unserer Sportvereine wird ebenso viele oder noch mehr Fragen mit sich bringen, wie es bei der Einstellung des Betriebs vor einigen Wochen der Fall war. Bei der Beantwortung dieser Fragen haben wir unseren Vereinen weitergehende Informationen übersendet:

  1. Unser Landessportbund hat die Schrittigkeit der Wieder-Aufnahme sowie das, was Vereine beachten müssen, hier zusammengestellt:

https://www.lsb.nrw/medien/news/artikel/wiederaufnahme-des-sportbetriebs

  • Weitere Informationen – darunter ein Wegweiser für Übungsleiter*innen und Trainer*innen sowie weitere FAQs, finden Sie (teilweise erst im Laufe des Tages) hier:

https://www.vibss.de/vereinsmanagement/ablage-slider/coronavirus-covid-19-sars-cov-2/

Hier werden auch folgende Informationen bereitgestellt und auch stets aktualisiert:

  • Leitplanken des DOSB zur Wiederaufnahme
    • Sportartspezifische Konzepte der Spitzenverbände
    • Coronaschutzverordnung NRW
    • Allgemeine Tipps für Vereine
    • Tipps für Übungsleiter*innen und Trainer*innen
    • Gute Beispiele aus Vereinen für Hygieneregeln und Wiedereinstiegskonzepte

Wir hoffen nun, dass die kommunalen Freiluft-Sportstätten schnell wieder freigegeben werden, sodass es im Verein schnell „wieder losgehen kann“.

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen oder Anmerkungen zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen und bleiben Sie bewegt gesund,

Henning Peuters
Dipl.-Sportwiss.
Geschäftsführer

kreissportbund olpe

KSB Olpe e.V.
T. 02761-94298-20
F. 02761-94298-29
h.peuters@ksb-olpe.org
www.ksb-olpe.org
www.sportangebote-olpe.de

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein