Aufgrund der Absage aller öffentlichen Gottesdienste können die Kar- und Ostertage nicht in unseren Kirche gefeiert werden. Und gerade deswegen lädt der Pastoralverbund Attendorn alle Familien ein, in besonderer Weise an Jesus, seinen Leidensweg und seine Auferstehung zu denken.

Wie soll das gehen?

Ab Freitag, 03.04.2020, werden jeweils für Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag und Ostern auf der Homepage www.attendorn-katholisch.de die entsprechenden kindgerechten Bibelstellen, Gebete und Trickfilme angeboten. Darüber hinaus wird dort vor jedem dieser Feiertage eine Bastelanleitung zu finden sein, die sich zu einem Ostergarten im Schuhkarton zusammensetzen. Mit diesem Angebot können Familien die Kar- und Ostertage unter außergewöhnlichen Umständen in origineller Weise mitfeiern.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here