St.-Ursula-Gymnasiastinnen glänzen beim französischen Theaterwettbewerb
Mit einem zweiten Platz auf Landesebene erzielten kürzlich sieben Schülerinnen aus der Jgst. 9 des St.-Ursula-Gymnasiums einen großartigen Erfolg. Kamilla Aldott, Hanna und Lotta Findeis, Theresa Flamme, Emma und Judith Freund sowie Anna Luke haben unter Leitung von Dajana Brouwer neben 17 weiteren Gruppen aus ganz NRW am französischen Theaterwettbewerb des Institut français teilgenommen.
Mit ihrem selbst verfassten Stück „La liberté – rêve ou réalité?“ zum Thema „La liberté“ kamen sie zunächst unter die besten zehn Teilnehmer und waren zum Finale in Düsseldorf am Goethe-Gymnasium eingeladen. Die Aufregung war groß und die Konkurrenz stark. Die Schülerinnen führten ihr Stück erst als vorletzte Gruppe auf. Aber das Warten und alle Mühen haben sich ausgezahlt. Die sieben Schülerinnen können nicht nur auf ihre schauspielerische sondern besonders auch auf ihre fremdsprachliche Leistung sehr stolz sein.

