Montag, 26. Januar 2026

Top 5 der Woche

Ähnlich

„Kölsche Tön“ im Franziskaner-Hof in Attendorn…

Die Adventszeit wurde vom Franziskuskreis Attendorn mit einem Impuls an der Außenkrippe im Innenhof bereits am Samstag eröffnet.

Am ersten Adventssonntag folgte dann ein musikalischer Nachmittag mit den „ALTstattBUBEN“ mit Akzenten aus der „Kölschen Weihnacht“. Auch hier sprang der Funke wieder schnell auf die Hausgemeinschaft über. Es gelang den Musikern eine harmonische Atmosphäre zu schaffen. Die Playlist war passgenau abgestimmt und der musikalischen Bogen spannte sich von klassischen Adventsliedern bis hin zum „Kölschen Stammbaum“.

Der rote Faden des Nachmittags wurde durch Texte und die gekonnte Moderation schnell deutlich: Ein Aufruf für gesellschaftlichen Zusammenhalt, Toleranz und Frieden.

Die Zuhörer waren beeindruckt und sprachen den Musikern aus Attendorn mit langhaltendem Applaus das verdiente Lob aus. „Es war ein zutiefst bewegendes Adventswochenende, das ans Herz ging“, so eine ehrenamtliche Mitarbeiterin. Einrichtungsleiter Thomas Ludwig dankte dem Franziskuskreis und den „ALTstattBUBEN“ für schöne Momente, die „lange und umfassend nachklingen werden“.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge