Am Montagnachmittag (18.03.2024) kam es im Bereich der Ortschaft Oberveischede zu mehreren Sachbeschädigungen und Bränden (wir berichteten).

Schon früh zeichnete sich ab, dass eine Gruppe – bestehend aus drei männlichen Jugendlichen – für die Taten verantwortlich war. Ein Tatzusammenhang schien sehr wahrscheinlich. Ermittlungen und Auswertungen von Zeugenaussagen führten schon am Tattag auf die Fährte von drei z.T. polizeibekannten Jugendlichen (15, 16 und 17 Jahre). Diese wurden bereits am Montagabend von der Polizei angetroffen und zunächst zur Polizeiwache nach Olpe gebracht. Derzeit wird geprüft, ob die Tatverdächtigen auch für weitere Delikte infrage kommen.

Die Ermittlungen dauern an.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein