Am Montag, 18. März 2024 wurden im Attendorner Hansastadion die Fußball-Kreismeisterschaften in der Wettkampfklasse IV – Jungen (Jahrgänge 2012-2014) ausgespielt. Jedem Spiel gehen drei Technikübungen (dribbeln, passen, Torschuss) voraus, wobei der Sieger jeweils im anschließenden Spiel mit 1:0 in Führung geht, bei einem Remis heißt es 1:1.

Acht Schulen waren am Start, aufgeteilt in zwei Vierergruppen. In der Gruppe 1 konnte sich die St.-Ursula-Realschule souverän mit 3 Siegen vor dem St.-Franziskus-Gymnasium Olpe durchsetzen. In der Gruppe 2 gab es auch drei Siege für das St.-Ursula-Gymnasium Attendorn. Im ersten Spiel setzten sich die Attendorner Gymnasiasten souverän mit 6:0 gegen das Städtische Gymnasium Olpe durch, die beiden anderen Spiele gegen die St.-Franziskus-Realschule Olpe und das Gymnasium Maria-Königin Lennestadt konnten auch glatt mit 2:0 gewonnen werden.

Im ersten Halbfinale gewann die Realschule ihr Begegnung gegen das Gymnasium Maria-Königin hochverdient mit 4:0 und stand somit als erster Finalist fest. Das zweite Halbfinale gestaltete sich dabei wesentlich enger. Da das Gymnasium aus Attendorn den Technikparcours für sich entscheiden konnte, ging man mit 1:0 in Führung. Trotz einer spielerischen Überlegenheit und zahlreicher gut herausgespielter Torchancen der Attendorner wollte einfach kein Tor fallen, sodass es am Ende dennoch für die Ursulinen reichte ins Finale einzuziehen.

Hier kam es dann zum Duell der beiden Attendorner Ursulinenschulen. Nach dem Technikparcours hieß es Unentschieden, sodass das abschließende Spiel über den neuen Kreismeister entscheiden musste. In einem guten und sehr fairen Spiel konnte sich dabei das St.-Ursula-Gymnasium verdient durch zwei Tore von Malik Gerndorf durchsetzen. Im Mai finden dann die Regierungsbezirksmeisterschaften statt, wo die Ursulinen den Kreis Olpe nun repräsentieren dürfen.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein