Nikolaus, komm in unser Haus! So lautete pünktlich am Nikolaustag das Motto beim Abschluss des Völkerballturniers der Klassen 5 und 6 am Rivius Gymnasium in Attendorn.

Vorher ging es jedoch erstmal sehr aktiv und sportlich zu: Fünf Klassen lieferten sich in der Hansahalle Attendorn aufregende Duelle auf dem Spielfeld. Als Schiedsrichterteam engagierten sich die Sporthelferinnen und Sporthelfer des Rivius der Klassen 9 und 10 und sorgten neben der Einhaltung der Spielregeln auch für die Umsetzung des FairPlay-Gedankens im Sport.

Bei der Siegerehrung besuchten Nikolaus und Knecht Ruprecht die Schülerinnen und Schüler und erhielten für ihre kleine Ansprache großen Beifall: „Hohoho, mit Rentieren und Schlitten, komm‘ ich heut‘ zu euch geritten. Seid ihr auch alle brav gewesen? Im goldenen Buch kann ich es lesen …“. Der Nikolaus und sein Begleiter hatten außerdem in einem großen Korb für jedes Kind einen Schokoladen-Nikolaus als Geschenk dabei. Ein großer Dank gilt hier dem Förderverein des Rivius Gymnasiums, der dies unterstützt und möglich gemacht hat.

Bei der mit Spannung erwarteten Verkündung der Turnierergebnisse gab es zudem für jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille, die die schuleigene 3D-Drucker-AG extra für dieses Event angefertigt hatte. So ging ein toller sportlicher Nachmittag zu Ende und es bleibt abzuwarten, welche Klasse im nächsten Jahr auf dem Siegertreppchen stehen wird.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein