Samstag, 15. März 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Wolf­gang Lan­gen­ohl orga­ni­siert Stu­di­en­se­mi­nar nach Wei­mar

Vier Mona­te vor der Land­tags­wahl in Thü­rin­gen orga­ni­siert der SPD-Vor­sit­zen­de Wolf­gang Lan­gen­ohl aus Atten­dorn eine 4‑tägige Fahrt in die his­to­ri­sche Stadt Wei­mar.

Was erwar­tet die Stadt, wel­che deut­sche Geschich­te so inten­siv wie kei­ne ande­re reprä­sen­tiert, von der Zukunft?

Auch im Jahr 2024 orga­ni­siert die SPD in Atten­dorn zum 13. Mal unter der Lei­tung von Wolf­gang Lan­gen­ohl ein inter­es­san­tes Stu­di­en­se­mi­nar. Nach­dem jeweils knapp 50 Bür­ge­rin­nen und Bür­ger aus Atten­dorn und umlie­gen­den Gemein­den in den Vor­jah­ren u.a. Eisenach/Dresden, Ham­burg, Lübeck, Prag, Trier/Luxemburg und Bre­men besu­chen konn­ten, ist für das neue Jahr ein vier­tä­gi­ger Auf­ent­halt in Wei­mar geplant.

In den Tagen vom 02.05. bis 05.05.2024 ist vor­ge­se­hen, die Stadt Wei­mar poli­tisch, his­to­risch und kul­tu­rell zu erkun­den. Geplant ist eine aus­führ­li­che, ein­füh­ren­de Stadt­füh­rung, ein Gespräch mit Kom­mu­nal­po­li­ti­kern der Stadt Wei­mar und eine Füh­rung durch die Gedenk­stät­te Buchen­wald. In der Lan­des­haupt­stadt Erfurt wird zudem an die Ent­span­nungs­po­li­tik von Wil­ly Brandt gedacht. Die Unter­kunft erfolgt im Hotel Kai­se­rin Augus­ta.

„Auch im Jahr 2024 wol­len wir dazu bei­tra­gen, dass sich Bür­ge­rin­nen und Bür­ger auf den Spu­ren von Poli­tik und Geschich­te aus­tau­schen kön­nen. Da neben offi­zi­el­len Pro­gramm­punk­ten eben­falls Frei­zeit, wie ein gro­ßes gemein­sa­mes Abend­essen geplant sind, sind wir uns sicher, dass das Pro­gramm erneut vie­le Inter­es­sen­ten anspre­chen wird. Denn aktu­ell ange­mel­det haben sich schon zahl­rei­che Teil­neh­men­de, es sind jedoch noch Plät­ze frei. Mel­den Sie sich schnell an“, so der Auf­ruf von Wolf­gang Lan­gen­ohl, Vor­sit­zen­der der SPD in Atten­dorn.

Das Semi­nar wird in Zusam­men­ar­beit mit dem Heinz-Kühn-Bil­dungs­werk orga­ni­siert. Der Teil­nah­me­bei­trag liegt bei 390 € pro Per­son, der Ein­zel­zim­mer­zu­schlag beträgt für alle Tage ins­ge­samt 75 €. Im Fal­le von Fra­gen steht Wolf­gang Lan­gen­ohl unter langenohl@web.de und 02722/929876 zur Ver­fü­gung. Das Semi­nar kann als Bil­dungs­ur­laub gebucht wer­den – die Unter­la­gen für den Arbeit­ge­ber wer­den vom Bil­dungs­werk zuge­schickt.

Wich­ti­ge Infor­ma­ti­on zur Anmel­dung: Eine Anmel­dung ist direkt über die Home­page des Heinz-Kühn-Bil­dungs­werks vor­ge­se­hen: www.hkb-nrw.de/seminar-buchen.html

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge