img 3322
Plakat geliefert Werthmann-Werkstätten

Seit vielen Jahren wird in der Abteilung Olpe der Werthmann-Werkstätten Theater gespielt. Leider kamen die Proben und Aufführungen wegen der Corona-Pandemie zum Erliegen. Ein herber Rückschlag für alle Beteiligten, die im Theaterspiel ganz neue Fähigkeiten und Eigenschaften in sich entdecken konnten. Vor zwei Jahren konnten die Proben unter erschwerten Bedingungen wiederaufgenommen werden. Die Darsteller des Ensembles „Wolkensprünge“ sind ausnahmslos Beschäftigte der Werkstätten, die neben ihrer Arbeit viel Zeit investiert haben, dieses kleine witzige Stück gemeinsam mit der Theaterpädagogin Ulrike Wesely zu schreiben und einzustudieren.

Die Story: Familie Tröster, das sind der geschiedene Vater Karl, Archivar und ein wandelndes Lexikon, seine Töchter Manuela und Kessi, die sich ihre speziellen Wünsche und Träume nur mit viel Geld erfüllen können und Tante Brunhilde, die fürs leibliche Wohl der Familie sorgt. Die Töchter und die Tante geben heimlich zwei verschiedene Heiratsannoncen für Karl auf, doch als aus Versehen zwei Damen gleichzeitig bei Trösters zum Kennenlern-Kaffee auftauchen, wird es turbulent. Durchschaut Vater Karl das Spiel? Oder hat er seinen ganz eigenen Plan? Am Ende gibt es jedenfalls eine Überraschung. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.

Neugierig geworden? Das Stück wird am 20.10.2023 um 18:00 Uhr im Speisesaal der Werthmann-Werkstätten in Olpe und am 28.10.2023 um 19:00 Uhr im Kulturgut „Schrabbenhof“ in Silberg aufgeführt. Der Eintritt ist frei.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein