Einen letzten großen Auftritt mit allen befreundeten Vereinen und Bands aus der Umgebung sowie allen Freunden und Fans der Formation hatten sich die Mitglieder der Band „Surround Sound“ gewünscht, bevor sich die Partyband des Musikvereins Lichtringhausen auflösen wird. Am 27. Oktober ab 19.30 Uhr laden die Bandmitglieder nun zur großen „Over And Out“ Abschiedsparty in die Schützenhalle Lichtringhausen ein. Ein letztes großes Konzert, bei dem die Coverband noch mal mit einem Mix aus aktuellen Hits, Oldies und Schlagern für Stimmung sorgen wird.

Im Juni 2012 wurde die Band gegründet und begann daraufhin mit der Probenarbeit. Vier Monate später, exakt am 27. Oktober, waren die damals 18-20jährigen Musiker dann bereit für ihren ersten Auftritt. Bei einem runden Geburtstag in der Lichtringhauser Schützenhalle spielte „Surround Sound“ erstmals auf. Nun, auf den Tag genau, 11 Jahre später, löst sich die Band auf. „Es ist einfach so, dass wir alle ein wenig älter geworden sind und wir zuletzt wichtige Stimmen wie Keyboard und männlichen Gesang nicht mehr mit eigenen Leuten besetzen konnten. Zudem sind wir inzwischen einfach auch erwachsen geworden, haben teilweise Kinder und wir spielen ja größtenteils auch noch im Hauptorchester des Musikvereins“, so Sängerin Jessica Wehrmann, die beim Abschiedskonzert gemeinsam mit dem langjährigen Frontmann Robin Wessels das Gesangsduo bildet.

„Surround Sound“ hat bis zuletzt auf den Schützenfesten in Hülschotten, Attendorn, Affeln, Balve sowie in Eiringhausen gespielt und in den Anfängen auch bei der Schützenbruderschaft in Sundern-Hagen. „Jedes Fest und jede Bühne war für uns etwas Besonderes und wir haben überall die tolle Stimmung mit den Schützen, ihren Königspaaren, Hofstaaten und Vorständen genossen. Umso mehr freuen wir uns nun, dass wir die Möglichkeit haben uns von allen in unserer heimischen Schützenhalle zu verabschieden“, so Gitarrist Benedikt Kramer.

Ab sofort sind Eintrittskarten bei der Buchhandlung Frey in Attendorn und der Buchhandlung Plettendorff in Plettenberg sowie bei allen aktiven Mitgliedern des Musikvereins Lichtringhausen und unter der Email Adresse info@mvlichtringhausen.de im Vorverkauf zum Preis von 5,00 Euro erhältlich. Für Kurzentschlossene öffnet auch die Abendkasse (Eintritt 7,00 Euro). Für Speisen und Getränke wird am Konzertabend natürlich bestens gesorgt sein.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein