Umfangreiche Kanalbauarbeiten führen vom 31. Juli bis voraussichtlich Ende Dezember 2023 zu Verkehrsbehinderungen im Einmündungsbereich Ihnestraße (L539) und Kölner Straße (L512).

Im Attendorner Ortsteil Neu-Listernohl muss wegen der geplanten Baumaßnahme Kreisverkehrsplatz L539/512 des Landesbetriebes Straßen NRW der Regen- und Schmutzwasserkanal verlegt werden. Die Baumaßnahme erfolgt im Wesentlichen zwischen der Einmündung Alte Handelsstraße und dem Knotenpunkt Ihnestraße L539/512 sowie im angrenzenden Dammweg.

Die Arbeiten können nur unter halbseitiger Sperrung der Ihnestraße (L539) und mit Hilfe einer Baustellenampel erfolgen. Dadurch ergeben sich wiederum Änderungen in der Verkehrsführung, die jeweils an den entsprechenden Bauabschnitt angepasst und beschildert werden. Das Einbiegen auf die Ihnestraße (L539) über die Alte Handelsstraße ist während der Bauzeit an der Einmündung Neu-Listernohl nicht möglich.

Die Hansestadt Attendorn geht von einer Bauzeit bis Ende Dezember aus, und bittet alle Verkehrsteilnehmer für die durch die Bauarbeiten entstehenden Unannehmlichkeiten um Verständnis.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein