Benolpe-Einsiedelei-Attendorn. Mit dieser abenteuerlich anmutenden Anreise zum Arbeitsplatz startet Patrick Schauerte allmorgendlich in den Arbeitstag. Der stellvertretende Leiter des Amtes für Soziales, Jugend, Familien und Senioren deckt einige Bereiche innerhalb des „Sozialamtes“ ab.

Aber Leistungsdruck ist der bekennende Schalke-Fan und passionierte Kegler ja aus dem Privatleben gewohnt. Wie der Absolvent des Dualen Studiums mit Abschluss „Bachelor of Laws“ mit menschlichen Schicksalen aus den Bereichen Sozialhilfe oder Asyl umgeht und warum sich ein Engagement im Jugendparlament lohnt, erklärt er im Gespräch mit Martina Köhler und Tom Kleine.

schauerte patrick scaled e1688710581785
Patrick Schauerte (Foto: privat)

Den Podcast gibt es hier:

Homepage Stadt Attendorn

https://www.attendorn.de/Rathaus/Podcast/

(Neu: Hörgeschädigte oder taube Menschen können sich die Textfassung dieser Podcast-Folge über unsere Homepage herunterladen)

Spotify

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Google

https://tinyurl.com/bdfu84vz

Apple

https://podcasts.apple.com/de/podcast/das-ist-amtlich/id1627179615

Amazon

https://music.amazon.com/podcasts/c5caefc0-d50f-44d1-ba92-c893d01f1b8f/das-ist-amtlich?fbclid=IwAR1eNDLeoxZaPJE3scdtmZ4kAv8DYyADKbriOtDlarSAS9b6e0OCiX9XGU8

Podcast.de

https://www.podcast.de/podcast/2937725/das-ist-amtlich

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein