Donnerstag, 27. März 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Umfang­rei­che Sanie­rungs­ar­bei­ten am Stadt­ein­gang Köl­ner Stra­ße

Ab dem 17. Juli 2023 kommt es im Bereich des Indus­trie­ge­bie­tes Am Ecken­bach in Atten­dorn zu Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen. Grund sind umfang­rei­che Sanie­rungs­ar­bei­ten am Stadt­ein­gang Köl­ner Stra­ße.


Nicht nur Berufs­pend­ler stel­len jeden Tag fest, dass sich die Köl­ner Stra­ße im Bereich Orts­ein­gang Atten­dorn zwi­schen den Ein­mün­dun­gen der L 539 und Indus­trie­ge­biet Am Ecken­bach in einem schlech­ten Zustand befin­det. Um die­se Schad­stel­len aus­zu­bes­sern, sind nun umfang­rei­che Sanie­rungs­ar­bei­ten not­wen­dig.

Chris­to­pher Schul­te vom Tief­bau­amt der Han­se­stadt Atten­dorn infor­miert: „Auf bei­den Fahr­spu­ren müs­sen Deck­schicht, Bin­der­schicht und Trag­schicht aus­ge­tauscht wer­den. Soll­te der Zustand der Frost­schutz­schicht eben­falls deso­lat sein, ist auch hier ein Aus­tausch erfor­der­lich.“

Auf­grund der umfang­rei­chen Bau­maß­na­hen und der ver­kehrs­in­ten­si­ven Lage der Bau­stel­le müs­sen sich Ver­kehrs­teil­neh­mer vor­aus­sicht­lich bis Ende Juli 2023 auf Behin­de­run­gen ein­stel­len.


Die umfang­rei­chen Arbei­ten wer­den ab Mon­tag, 17.07.2023, unter Sper­rung einer Fahr­spur begin­nen. Im Ein­bahn­stra­ßen­ver­kehr wird der ein­fah­ren­de Ver­kehr stadt­ein­wärts geführt.

Der Ver­kehr stadt­aus­wärts wird über das Indus­trie­ge­biet Am Ecken­bach über die Stra­ßen Am Ecken­bach, In der Stesse und Ruter­busch wie­der auf die Süd­um­ge­hung (L 539) gelei­tet wer­den.

Da die Stra­ße In der Stesse (hin­ter dem Raiff­ei­sen­markt) den erhöh­ten Zwei­rich­tungs­ver­kehr nicht auf­fan­gen kann, wird hier für den Zeit­raum der Bau­maß­nah­me eben­falls eine Ein­bahn­stra­ße ein­ge­rich­tet. Dies bedeu­tet, dass das Ver­las­sen des Indus­trie­ge­bie­tes Am Ecken­bach aus­schließ­lich in Rich­tung Gutsweg/Roterbusch mög­lich ist.

in der stesse
Da die Stra­ße In der Stesse (hin­ter dem Raiff­ei­sen­markt) den erhöh­ten Zwei­rich­tungs­ver­kehr nicht auf­fan­gen kann, wird hier für den Zeit­raum der Bau­maß­nah­me eben­falls eine Ein­bahn­stra­ße ein­ge­rich­tet (Foto: Han­se­stadt Atten­dorn)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge