Das Pokalschießen der ehemaligen Könige eröffnet traditionell die „heiße Phase“ des Attendorner Schützenfestes.

So konnte der 1. Vorsitzende Christian Falk am vergangenen Samstag insgesamt 36 Mitglieder der Königskompanie auf dem Schießstand in der Attendorner Stadthalle begrüßen. Seit langem wird der Abend durch zwei besondere Highlights zu etwas Besonderem. So stellten der amtierende Vogelkönig Marcel Louwen und Phil-Georg Hoffmann als Scheibenkönig die neuen Plaketten für die Königsketten vor und übergaben sie anschließend an Schützenhauptmann Sascha Koch. Auch die Sammlung der Schmuckscheiben wurde durch Phil-Georg Hoffmann um ein Exemplar erweitert.

Spannender Höhepunkt am Abend war aber sicher die Bekanntgabe der Schießergebnisse auf dem Luftgewehrschießstand. So sicherte sich Dirk Staffeldt mit 133 von 150 möglichen Ringen (sechs Zehnen) abermals den ersten Platz als Gewinner. Zweiter wurde Wolfgang Höffer mit ebenfalls 133 Ringen (Drei Zehnen), gefolgt von Axel Beul (130 Ringe).

img 0013
(v.l.n.r.) Wolfgang Höffer, Christian Falk, Dirk Staffeldt und Axel Beul (Foto: Schützengesellschaft Attendorn)
Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein