Mittwoch, 26. März 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Neu­or­ga­ni­sa­tio­nen im Rat­haus: “Ein neu­es tak­ti­sches Sys­tem!”

Die Han­se­stadt Atten­dorn hat orga­ni­sa­to­ri­sche Ver­än­de­run­gen im Bereich der Wirt­schafts­för­de­rung, des Stadt­mar­ke­tings und Tou­ris­mus vor­ge­nom­men. Zudem wur­de eine neue Stabs­stel­le für Pro­jekt­ar­beit ein­ge­rich­tet.

Das neu geschaf­fe­ne Amt für Wirt­schafts­för­de­rung, Stadt­mar­ke­ting und Tou­ris­mus über­nimmt Kris­tin Mey­er, das sich aus dem Team der bis­he­ri­gen Stabs­stel­le Stadt­teil­ma­nage­ment und Demo­gra­phie sowie den Mit­ar­bei­tern aus dem Bereich Tou­ris­mus und Stadt­mar­ke­ting zusam­men­setzt. Die Diplom-Ver­wal­tungs­wir­tin war bis­her unter ande­rem mit den The­men Ein­zel­han­dels­för­de­rung und För­der­ma­nage­ment in Atten­dorn sowie der Orga­ni­sa­ti­on von Mar­ke­ting­ak­tio­nen betraut, so dass es nun zu einer Bün­de­lung der Auf­ga­ben kommt.

Bür­ger­meis­ter Chris­ti­an Pospi­schil: „Das neue Amt wird als Lot­se für vie­le Belan­ge von Unter­neh­men und Betrie­ben ein wich­ti­ger Ansprech­part­ner und Ver­mitt­ler von Kon­tak­ten und Know-how sein. Ziel ist es, die Stand­ort­fak­to­ren zu ver­bin­den, ziel­ge­rich­te­te Lösun­gen und Pro­jek­te zu ent­wi­ckeln, die den Wirt­schafts­stand­ort nach­hal­tig stär­ken und her­vor­ra­gend ver­mark­ten.“

Der frü­he­re Lei­ter des bis­he­ri­gen Amtes für Bür­ger­ser­vice und Wirt­schafts­för­de­rung Chris­tof Schnei­der lei­tet nun die Stabs­stel­le für Pro­jekt­auf­ga­ben und ist damit Ansprech­part­ner rund um die The­men Breit­band, Mobil­funk, Cam­pus Am Was­ser­tor und tech­ni­sche Infra­struk­tur in Atten­dorn.

„Chris­tof Schnei­der behan­delt zahl­rei­che The­men, die den Atten­dor­nern der­zeit unter den Nägeln bren­nen. Er wird die zukunfts­fä­hi­gen Pro­jek­te unse­rer Stadt mit­ge­stal­ten“, ist Chris­ti­an Pospi­schil über­zeugt von bei­den Füh­rungs­kräf­ten und wagt den ver­ba­len Aus­flug in den Fuß­ball­sport: „Als Trai­ner unse­rer Rat­haus-Mann­schaft bin ich froh, dass wir auch in die­sen Berei­chen Spie­ler ein­set­zen kön­nen, die her­vor­ra­gen­de Leis­tun­gen auf dem Platz zei­gen. Wir spie­len nun jedoch ein ande­res tak­ti­sches Sys­tem, mit dem wir für alle Fra­gen der Wirt­schafts­för­de­rung die pas­sen­de Anspiel­sta­ti­on bie­ten.“

Bild­zei­le „Schneider-Pospischil-Meyer.jpg“: Die Han­se­stadt Atten­dorn hat orga­ni­sa­to­ri­sche Ver­än­de­run­gen im Bereich der Wirt­schafts­för­de­rung, des Stadt­mar­ke­tings und Tou­ris­mus vor­ge­nom­men. Zudem wur­de eine neue Stabs­stel­le für Pro­jekt­ar­beit ein­ge­rich­tet. Von links: Chris­tof Schnei­der, Bür­ger­meis­ter Chris­ti­an Pospi­schil und Kris­tin Mey­er.

schneider pospischil meyer
Die Han­se­stadt Atten­dorn hat orga­ni­sa­to­ri­sche Ver­än­de­run­gen im Bereich der Wirt­schafts­för­de­rung, des Stadt­mar­ke­tings und Tou­ris­mus vor­ge­nom­men. Zudem wur­de eine neue Stabs­stel­le für Pro­jekt­ar­beit ein­ge­rich­tet. Von links: Chris­tof Schnei­der, Bür­ger­meis­ter Chris­ti­an Pospi­schil und Kris­tin Mey­er.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge