Samstag, 25. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Erd­be­ben-Kata­stro­phe -
Gro­ßes Echo auf Spen­den­auf­ruf der St.-Ursula-Realschule

Die Erd­be­ben-Kata­stro­phe in der Tür­kei und Syri­en hat auch die Schul­ge­mein­de der St.-Ursula-Realschule tief getrof­fen. Erst recht, als sich her­aus­stell­te, dass Fami­li­en inner­halb der Schü­ler­schaft und des Leh­rer­kol­le­gi­ums direkt betrof­fen sind.

Des­halb star­te­te die Schu­le noch vor den Kar­ne­vals­ta­gen einen Spen­den­auf­ruf an alle Fami­li­en, der inner­halb kür­zes­ter Zeit einen gro­ßen Wider­hall erfuhr. In weni­gen Tagen kamen fast 5.000 Euro an Spen­den für die Erd­be­ben­op­fer zusam­men.

„Es ist toll zu sehen, wie groß die Anteil­nah­me an der gesam­ten Schu­le ist“, freu­te sich Leh­re­rin Helin Albay­rak, die aus dem Süd­os­ten der Tür­kei stammt und noch Ver­wandt­schaft dort hat, über die Hilfs­be­reit­schaft.

Rek­to­rin Chris­tia­ne Eick­hoff dank­te den Spen­dern: „Wir haben in den ver­gan­ge­nen Mona­ten immer wie­der Auf­ru­fe für unter­schied­li­che Hilfs­pro­jek­te gestar­tet und immer war der Wil­le unter Schü­le­rin­nen und Schü­lern und ihren Fami­li­en enorm, uns und die Hilfs­be­dürf­ti­gen zu unter­stüt­zen. Dafür einen ganz herz­li­chen Dank.“

Das Geld wird nun auf schnells­tem Wege durch den Mal­te­ser Hilfs­dienst direkt vor Ort für Maß­nah­me und Pro­jekt ein­ge­setzt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge