Die Erdbeben-Katastrophe in der Türkei und Syrien hat auch die Schulgemeinde der St.-Ursula-Realschule tief getroffen. Erst recht, als sich herausstellte, dass Familien innerhalb der Schülerschaft und des Lehrerkollegiums direkt betroffen sind.

Deshalb startete die Schule noch vor den Karnevalstagen einen Spendenaufruf an alle Familien, der innerhalb kürzester Zeit einen großen Widerhall erfuhr. In wenigen Tagen kamen fast 5.000 Euro an Spenden für die Erdbebenopfer zusammen.

„Es ist toll zu sehen, wie groß die Anteilnahme an der gesamten Schule ist“, freute sich Lehrerin Helin Albayrak, die aus dem Südosten der Türkei stammt und noch Verwandtschaft dort hat, über die Hilfsbereitschaft.

Rektorin Christiane Eickhoff dankte den Spendern: „Wir haben in den vergangenen Monaten immer wieder Aufrufe für unterschiedliche Hilfsprojekte gestartet und immer war der Wille unter Schülerinnen und Schülern und ihren Familien enorm, uns und die Hilfsbedürftigen zu unterstützen. Dafür einen ganz herzlichen Dank.“

Das Geld wird nun auf schnellstem Wege durch den Malteser Hilfsdienst direkt vor Ort für Maßnahme und Projekt eingesetzt.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein