Straßenbauarbeiten bringen in der Regel Einschränkungen mit sich, sind aber notwendig. Dies trifft in besonderem Maße auf ein Projekt zu, das am 6. März 2023 beginnt. Denn ab diesem Tag wird im Auftrag der Kreiswerke Olpe die Kreisstraße 20 erneuert. 

Auf einer Länge von ca. 2.700 Metern werden neue Asphaltschichten eingebaut, die Bord- und Entwässerungseinrichtungen erneuert, Bankette neu angelegt sowie neue Schutzeinrichtungen an der Kreisstraße 20 installiert. Auftragnehmer ist die Firma Straßen- und Tiefbau GmbH aus Kirchhundem.

Bei der K 20 handelt es sich um die einzige Zufahrtsmöglichkeit für Autos, Motorräder, Lkw und Busse zur Hohen Bracht. Die Bauarbeiten von der Kreuzung K 20/L 715 (Bilstein-Altenhundem) bis hin zum Aussichtsturm schränken die Erreichbarkeit desselben erheblich ein, was naturgemäß auch Auswirkungen auf die Gastronomie in dem Wahrzeichen des Kreises Olpe hat.

Mit dem Bauunternehmen vereinbarten die Kreiswerke Olpe, dass die Hohe Bracht trotz der Baustelle an Wochenenden und Feiertagen über die K 20 mit Fahrzeugen erreicht werden kann.

Die Gastronomie „Hohe Bracht“ hat zunächst vom 6. März bis zum 6. April geschlossen und wird ab dem 7. April bis voraussichtlich 27. Mai an folgenden Tagen öffnen:

  • samstags und sonntags (Ausnahme: 22. und 23. April sowie 6. und 7. Mai)
  • zu Ostern vom 7. bis 10. April
  • am 1.-Mai-Feiertag
  • Christi Himmelfahrt, 18. Mai, bis einschließlich Sonntag, 21. Mai.

Die Öffnungszeiten werden sowohl auf der Homepage www.hohebracht.com als auch auf den Social-Media-Plattformen veröffentlicht.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein