Der Jugendstadtpokal/Spieletreff der G-, F-, E-, D- und C-Jugend hat am Wochenende wieder zahlreiche Mannschaften und Zuschauer in die Rundturnhalle gelockt. Nach der Corona Zwangspause konnte endlich wieder der Hallenstadtpokal für die Jugendmannschaften stattfinden. Insgesamt haben 36 Jugendmannschaften aus dem Stadtgebiet Attendorns an dem Turnier teilgenommen.

In spannenden und torreichen Spielen standen der Spaß und das faire Miteinander im Vordergrund.

Stadtmeister bei der C-Jugend und Teilnehmer an dem Hallenmasters wurde die Mannschaft der JSG Dünschede-Helden-Grevenbrück 1.
Bei den D-Junioren wurde die JSG Dünschede-Helden Stadtmeister.

Die Altligavertretung des SV04 Attendorn spendete ihren Gewinn für die Erdbebenopfer. Der SV04 Türk Attendorn hatte eine Spendenbox aufgestellt. Kaptain Victor Aparício hob in seiner Ansprache hervor, in solchen Zeiten sind wir alle aufgerufen, zusammenzustehen und zu helfen, wo wir können“, jeder Beitrag, gleichgültig wie klein, kann einen großen Unterschied machen. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass die Menschen in der Türkei und in Syrien wissen, dass wir an sie denken und dass wir für sie da sind.“

Dass der SV 04 einen wirklich feinen zweiten Anzug besitzt zeigte sich beim Hallenstadtpokal der Reservemannschaften in der Attendorner Rundturnhalle.

Nachdem unsere 2. Mannschaft das Turnier in überzeugender Weise gewonnen hatte steckte Mannschaftskapitän Noah Dornseiffer das Kuvert mit der Siegprämie umgehend in die vom SV Türk Attendorn aufgestellte Spendenbox für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien. Die Reserve und Altliga des  RSV Listertal und die SF Dünschede zogen nach und auch zahlreiche Zuschauer öffneten ihre Herzen und Geldbörsen.

Allen Spendern einen herzlichen Dank!

Insgesamt erlebte die Rundturnhalle ein außergewöhnlich faires Turnier, das von den drei erfahrenen Schiedsrichtern Frank Schmitt, Leonard Dahlke und Wolfgang Lemme in großer Gelassenheit souverän geleitet wurde.

Wir gratulieren unserer Reserve und Altliga  nicht nur für die tollen Platzierungen, sondern auch für diese menschliche Geste. Wir sind stolz auf Euch!

Manchmal findet das wirklich Wichtige im Fußball eben nicht auf dem Platz statt!

Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern der Fußball- und Jugendabteilung für die Organisation und reibungslosen Durchführung sowie den Sponsoren des Hallenturniers.

Folgende Sieger wurden ermittelt:

D- Junioren
JSG Dünschede/Helden/Grev.
SC LWL 05
RSV Listertal 1

C-Junioren
SG Dünschede/Helden/Grev.
RSV Listertal 
SC LWL 05

Altliga
RSV Listertal
SV04 Attendorn
SG Dünschede/Helden

Reserve
SV04 Attendorn
SV Türk Attendorn
SC LWl 05

halle reserve e1676532376246
Reserve des SV04 Attendorn (Foto: SV 04 Attendorn)
Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein