Zu einem karnevalistischen Gottesdienst hatte das Seelsorgeteam im GFO Zentrum Attendorn/Franziskaner-Hof die Hausgemeinschaft auch in diesem Jahr eingeladen.

Ausgehend vom „Kölschen Stammbaum“ der Bläck Fööss hatten die ehrenamtlichen Mitarbeitenden Marlies und Günter Rotthoff Texte und Lieder zum Thema „Vielfalt, Zusammenhalt und Toleranz“ vorbereitet. Deutlich wurde im Gottesdienst: Gott liebt eine farbenfrohe und facettenreiche Gemeinschaft, die ja insbesondere in den christlichen Werten, in der Kirche und natürlich auch im Karneval zum Ausdruck kommen sollen.

So waren beide Gottesdienstleiter auch entsprechend in karnevalistischen Kostümen gekommen und zauberten den anwesenden Bewohner:innen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, dass mit nachdenklichen Inhalten stimmig verknüpft wurde. Ein karnevalistischer Segen am Ende des Gottesdienstes rundete die Feierstunde mutmachend und hoffnungsvoll ab.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein