Das Aufhängen der „Kattfiller-Fahne“ vor dem GFO Zentrum Franziskaner-Hof war das äußerliche Zeichen für die Hausgemeinschaft zur Eröffnung der diesjährigen Karnevalssession und am gleichen Tag hatte sich dann auch schon „hoher Besuch“ angekündigt.
Traditionell marschierte die Karnevalgesellschaft „Die Kattfiller“  in die festlich geschmückte Cafeteria ein.

Einrichtungsleiter Thomas Ludwig konnte zunächst die Garde des Kinderprinzen und das Tanzpaar begrüßen. Es folgte der Einmarsch des Attendorner Karnevalsprinzen Felix I (Manzano), der Jubelprinzen, dem Elferrat sowie den Abordnungen des Prinzenkomitees, der Prinzengarde und der Roten Funken. Präsident
Marc Rohrmann betonte in seiner Ansprache die enge freundschaftliche Verbundenheit mit der Hausgemeinschaft im Franziskaner-Hof und leitete feierlich die Ordenübergabe ein.
Prinz Felix I überreichte unter großem Applaus die Orden an die Bewohner:innen Stefanie Spät, Luise Genschke und Reimund Garske sowie an Nicole Schmidt-Welzel aus dem Team des Sozialen Dienstes.

Mit den besten Wünschen für eine gelingende Session, einigen Schunkelrunden und dem Schlager „Immer lustig und in Form sind wir in Attendorn“ klang der Besuch stimmungsvoll aus. „Endlich nach Corona wieder Kattfilleria! Wir haben das über Jahre vermisst“, so eine sichtlich gerührte Bewohnerin nach dem Besuch der Karnevalsgesellschaft.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein