Auch wenn die Wettervorhersage überhaupt nichts Gutes hoffen lies, haben sich dennoch über 230 Sternsinger in und um Attendorn auf den Weg gemacht. Am Wochenende vom 06. bis zum 08. Januar sind die Mädchen und Jungen, unterstützt von fast 80 Begleitern, unterwegs gewesen, um Gottes Segen “20*C+M+B+23”, für das neue Jahr an Türen und Hauswände zu schreiben.

„Es ist toll, mit wie viel Freude die Sternsinger bei Wind und Wetter unterwegs sind.“, berichtet Gemeindereferent Alexander Müller, der für die Koordination der Sternsingeraktion im Pastoralverbund zuständig ist.

Der Einsatz der Mädchen und Jungen hat sich gelohnt. Neben der großen Dankbarkeit bei vielen Attendornerinnen und Attendornern und den Mengen an Süßigkeiten, die zum Teil an die Tafel weitergegeben werden, steht ein beeindruckendes Spendenergebnis. So sind in den acht Kirchengemeinden des Pastoralverbunds Attendorn über 33.000€ gesammelt worden. Mit diesem Geld werden Kinder in Bolivien unterstützt. Konkret geht es um die Förderung von Kindern, die durch soziale und finanzielle Rahmenbedingungen am Existenzminimum leben. Besonders durch Bildung, aber auch durch Unterstützung im alltäglichen Leben, soll ihnen durch die Projekte eine Perspektive gegeben werden.

„Ich bin immer wieder beeindruckt, wie die Sternsingeraktion von so vielen so engagiert und motiviert unterstützt wird.“ fasst Alexander Müller zusammen.

Allen Sternsingern und allen Unterstützern der Aktion herzlichen Dank!

Eine Auflistung der Sammelergebnisse ist unter www.attendorn-katholisch.de zu finden.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein