Zweimal musste die Xmas-Party vom Kulturbüro e.V. aussetzen. Jetzt ist sie wieder da.


Señor Torpedo große Stärke als hervorragende Liveband, dem Publikum – egal aus welcher musikalischer Ecke es auch kommt – bei ihren Gigs gar keine andere Wahl zu lassen, als sich kompromisslos dem Dancefloor zu ergeben.“ sagt das Musik-Team vom Kulturbüro.


Endlich gibt das Kulturbüro wieder seine Jahres-Abschluss-Veranstaltung mitten in Attendorn. Den Besucher erwartet am Samstag den 17. Dezember 2022 ab 21:00 Uhr im „Hotel zur Post“ wieder eine lange musikalische Nacht voller Überraschungen.


Señor Torpedo arbeiten bereits seit 2001 zusammen. Mit ihrem Mix aus wechselnden Lead-Stimmen, funky Basslines, LCD-Drums, Acid-Modulationen, glockenklaren Sequenzern, Voodoo Percussions, schrägen Gitarren-Hooks und einem ganze Fuhrpark an Vintage Instrumenten schreibt die Band um das Aachener Kollektiv Grundrauschen seit 20 Jahren kleine Underground-Club-Hits.
Das neue Album Army of Beauties, welches im Oktober 2021 auf rent a dog / AL!VE erschienen ist, definiert selbstbewusst eine Art Indie-Disco der neuen 20er Jahre. Gemischt von Moritz Enders (Casper/Kraftclub) ist der Band in der Coronazeit eine Platte gelungen, die sich wie ein Neuanfang anfühlt. Immer „strictly danceable“ und gerade jetzt vereint in der Sehnsucht nach einem tanzenden Clubfloor und schwitzenden Körpern.
Etwa ein Jahr nach ihrem umjubelten Platten-Release, etliche Club und Festival Gigs später, kehrt die Band nun im Dezember, eingespielter denn je, für ein fast schon traditionelles Xmas-Konzert wieder nach Attendorn zurück!
Anschließend kommen bei Resident DJ Claus W aus Attendorn (mit gewohnt viel Gespür für die Anatomie einer durchtanzten Nacht) nur die Filetstücke aus seinen Plattenkisten auf den Teller.


Tickets gibt es an der Abendkasse. (Kulturbüro e.V.-Mitglieder erhalten einen
vergünstigten Eintritt)


Samstag 17.12.2022 / Einlass: 21:00 Uhr / Hotel zur Post – Niederste Str. 7 – 57439
Attendorn

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein