img 5914
Der SPD-Stadtverordnete für Listernohl, Eric Pfeifer (Foto: privat)

Der SPD-Stadtverordnete für Listernohl, Eric Pfeifer, hatte im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Bürgermeister vor Ort“ zum Augustinusplatz geladen, um mit Bürgerinnen und Bürgern über kommunalpolitische Themen ins Gespräch zu kommen.

Christian Pospischil referierte zunächst über die aktuellen Themen in Attendorn und machte unter anderem deutlich, dass die Energiekrise nun auch die Hansestadt erreiche und wie man versuche, sinnvolle Energieeinsparungen zu erreichen. Ebenso dankte er den Listernohlern für das Engagement im Rahmen der Flüchtlingskrise. Natürlich wurde auch intensiv über das Industriegebiet im Eckenbachtal und das neue Baugebiet diskutiert. „Es ist wichtig, dass wir hier die Planungen abschließen können“, so Eric Pfeifer. Auch versprach er zu prüfen, ob man den Bolzplatz sanieren könne, wie es die anwesenden Einwohner aktiv anregten. „Es ist einfach wichtig, die Anliegen der Anwohner mit in die Kommunalpolitik zu nehmen“, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Uli Bock abschließend zur gemeinsamen Veranstaltung

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein