Großes Lob erhielten die Mitglieder des Attendorner Jugendparlaments von der Berliner Stiftung „Digitale Chancen“, die gemeinsam anlässlich der Seniorenmesse spezielle Workshops für die Senioren/innen angeboten hatten. Dazu schreibt Stephan Seiffert, Sprecher der Stiftung, in einer E-Mail an den Seniorenrat: „Die Zusammenarbeit mit den Unterstützer/innen vom Jugendparlament hat sehr gut geklappt. Ich freue mich über ein solches ehrenamtliches Engagement und die Bereitschaft zur Unterstützung älterer Bürger. Es wurde vielfach der Wunsch geäußert, gemeinsame Angebote von Jugendparlament und Seniorenrat im Bereich Digitalisierung wieder neu aufzulegen.“

Dieser Wunsch wurde auch von vielen Besuchern der Seniorenmesse geäußert, die oftmals von großen Schwierigkeiten berichteten, die sie z. B. beim Onlinebanking, bei der Grundsteuererklärung oder beim Angeben geforderter E-Mail-Adressen hätten.

Einen ersten Workshop bietet nun der Arbeitskreis „Digitales“ des Seniorenrats in Zusammenarbeit mit „Infotastic“ speziell für das Einrichten, Versenden und Empfangen von E-Mails an.

Termin: Dienstag, den 27.09.2022, ab 15:30 Uhr, Wo? Diese Info erfolgt bei Anmeldung

Wer daran teilnehmen möchte, sollte sich zuvor telefonisch unter den folgenden Nummern anmelden:

Infotastic:  02722-639637 (Patrick Schwane)

Seniorenrat: 02722-50838 (Norbert Blum)

Wie bekannt, konnten die Besucher der Seniorenmesse auch an einer Verlosung mit vielen attraktiven Preisen teilnehmen.

Hier hatte Herr Stephan Seiffert das Glück, den ersten Preis zu ziehen.

„Ein Frühstück für 15 Personen, gestiftet von Nelly König“

Diesen Preis reichte Herr Seiffert an die Mitglieder des Jugendparlaments weiter, die sich dafür recht herzlich bedankten.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein