Die andauernde Trockenheit wirkt sich auch auf das Meilerfest aus. Aus Sicherheitsgründen wird der Kohlenmeiler vorerst noch nicht angezündet. Der Landesbetrieb Wald und Holz NRW hatte zuvor die Genehmigung zum Betrieb des Meilers zurückgezogen.

Trotzdem versprechen die Organisatoren ein besonderes Fest zum Anlass des 8oo jährigen Stadtjubiläums.

10 Tage Remmi Demmi haben sich die Poskebrüder auf die Fahne geschrieben. In einem kurzfristig einberufenen Treffen, an dem auch Bürgermeister Christian Pospischil teilnahm, wurde die Situation besprochen. Heute Mittag kam dann die Endscheidung durch die Organisatoren: Die Meilertage finden satt!!

meilertage1
Foto: Osterfeuerverein Attendorn

Trotzdem: Der Osterfeuerverein bittet Alle darum vorsichtig zu sein und jeglichen Umgang mit Feuer zu unterlassen. Sicherheitsvorkehrungen sind von Seiten der Organisatoren getroffen.

Zum Programm:
Das vollständige Programm sieht man unter www.glut-fuuer.de

Herzliche Einladung an Alle Und Glut Füer

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein