Die SPD-Vorsitzenden Wolfgang Langenohl und Walter Sinzig begrüßten zusammen mit dem Stadtverordneten Michael Hoberg die knapp 50 Gäste in diesem Jahr. “Nach 3 Jahren pandemiebedingter Pause geht es endlich wieder los.“ Das war der gemeinsame Tenor am frühen Morgen während der Begrüßung am Startpunkt Busbahnhof in Attendorn.

Die Spielanlagen des „Ketteler Hofs“ welche sich auf parkähnlichen Naturflächen befanden, die abwechslungsreiche Landschaft mit üppigem Baumbestand, grünen Picknick-Wiesen, großflächige Strandsand- und Wasserlandschaften und zahlreiche Grillmöglichkeiten boten den zahlreichen jungen Gästen und ihren Eltern so einiges „Auf rund zwölf Hektar Fläche fand jeder die richtige Mischung aus Abenteuer und Entspannung. Die Kinder konnten spielen und toben und die Begleitpersonen konnten einfach die Seele baumeln lassen.

Einige Gäste der Attendorner SPD gingen auf Entdeckungstouren: Zum Beispiel auf den Natur-Erlebnis-Pfad, in den Seil- Wald, zur Minigolfanlage oder ins Räubernest. Gerade für Kinder im Kindergarten- und Grundschulbereich boten sich zahlreiche Spielmöglichkeiten. Aber auch für die Älteren war es durch das aktive Naturwandern ein Erlebnis. Gemütlich wurde es mittags, als an Grillständen selber gegrillt wurde. Unter der Anleitung der Grillmeister Wolfgang Langenohl (SPD) und Michael Hoberg (SPD) bedienten die Veranstalter den Grill auf einem der zahlreich vom Park eingelegten Grillstätten. Nachdem alle gekräftigt waren ging es in die 2. Hälfte des Tages.

Dass das Angebot so gut angenommen wurde, lag sicher auch daran, dass sich die Attendorner SPD gerade für Familien etwas wiederholt etwas Besonderes hat einfallen lassen. So fuhren Alleinerziehende mit ihren Kindern kostenfrei mit einem großen Reisebus und einem PKW nach Haltern in den Ketteler Hof. Der Eintritt in den Freizeitpark und die Grillspezialitäten am Mittag waren ebenfalls kostenfrei für die Gäste der SPD. „Wir danken der Bäckerei König aus Attendorn für ihre großzügige Spende von 80 Brötchen. In Zeiten, in denen die finanziellen Belastungen gerade für Alleinerziehende immer schwerer zu tragen sind, werden unsere Angebote von den Betroffenen dankbar angenommen. Es ist einfach schön, wenn man weiß, dass man etwas zum gesellschaftlichen Leben dieser Kinder und deren Eltern beigetragen hat“, so der SPD-Vorsitzende Wolfgang Langenohl aus Attendorn.

„Wir fahren das erste Mal mit und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr. Die tollen Angebote der Attendorner SPD“, werden wir weiterverfolgen und an einigen werden auch wir wieder teilnehmen“, so das Fazit vieler Mütter aus Attendorn.

Es war es ein toller Tag, mit Spiel, Spaß, Grillen und vielem mehr. Man war sich unter den vielen Teilnehmenden einig, dass dies im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden muss. Das haben die beiden Vorsitzenden natürlich gerne zugesagt.

Weitere Informationen unter www.spd-attendorn.de

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein