Montag, 24. März 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Mit 48 Gäs­ten in den Frei­zeit­park Ket­te­ler Hof nach Hal­tern

Die SPD-Vor­sit­zen­den Wolf­gang Lan­gen­ohl und Wal­ter Sin­zig begrüß­ten zusam­men mit dem Stadt­ver­ord­ne­ten Micha­el Hoberg die knapp 50 Gäs­te in die­sem Jahr. “Nach 3 Jah­ren pan­de­mie­be­ding­ter Pau­se geht es end­lich wie­der los.“ Das war der gemein­sa­me Tenor am frü­hen Mor­gen wäh­rend der Begrü­ßung am Start­punkt Bus­bahn­hof in Atten­dorn.

Die Spiel­an­la­gen des „Ket­te­ler Hofs“ wel­che sich auf park­ähn­li­chen Natur­flä­chen befan­den, die abwechs­lungs­rei­che Land­schaft mit üppi­gem Baum­be­stand, grü­nen Pick­nick-Wie­sen, groß­flä­chi­ge Strand­sand- und Was­ser­land­schaf­ten und zahl­rei­che Grill­mög­lich­kei­ten boten den zahl­rei­chen jun­gen Gäs­ten und ihren Eltern so eini­ges „Auf rund zwölf Hekt­ar Flä­che fand jeder die rich­ti­ge Mischung aus Aben­teu­er und Ent­span­nung. Die Kin­der konn­ten spie­len und toben und die Begleit­per­so­nen konn­ten ein­fach die See­le bau­meln las­sen.

Eini­ge Gäs­te der Atten­dor­ner SPD gin­gen auf Ent­de­ckungs­tou­ren: Zum Bei­spiel auf den Natur-Erleb­nis-Pfad, in den Seil- Wald, zur Mini­golf­an­la­ge oder ins Räu­ber­nest. Gera­de für Kin­der im Kin­der­gar­ten- und Grund­schul­be­reich boten sich zahl­rei­che Spiel­mög­lich­kei­ten. Aber auch für die Älte­ren war es durch das akti­ve Natur­wan­dern ein Erleb­nis. Gemüt­lich wur­de es mit­tags, als an Grill­stän­den sel­ber gegrillt wur­de. Unter der Anlei­tung der Grill­meis­ter Wolf­gang Lan­gen­ohl (SPD) und Micha­el Hoberg (SPD) bedien­ten die Ver­an­stal­ter den Grill auf einem der zahl­reich vom Park ein­ge­leg­ten Grill­stät­ten. Nach­dem alle gekräf­tigt waren ging es in die 2. Hälf­te des Tages.

Dass das Ange­bot so gut ange­nom­men wur­de, lag sicher auch dar­an, dass sich die Atten­dor­ner SPD gera­de für Fami­li­en etwas wie­der­holt etwas Beson­de­res hat ein­fal­len las­sen. So fuh­ren Allein­er­zie­hen­de mit ihren Kin­dern kos­ten­frei mit einem gro­ßen Rei­se­bus und einem PKW nach Hal­tern in den Ket­te­ler Hof. Der Ein­tritt in den Frei­zeit­park und die Grill­spe­zia­li­tä­ten am Mit­tag waren eben­falls kos­ten­frei für die Gäs­te der SPD. „Wir dan­ken der Bäcke­rei König aus Atten­dorn für ihre groß­zü­gi­ge Spen­de von 80 Bröt­chen. In Zei­ten, in denen die finan­zi­el­len Belas­tun­gen gera­de für Allein­er­zie­hen­de immer schwe­rer zu tra­gen sind, wer­den unse­re Ange­bo­te von den Betrof­fe­nen dank­bar ange­nom­men. Es ist ein­fach schön, wenn man weiß, dass man etwas zum gesell­schaft­li­chen Leben die­ser Kin­der und deren Eltern bei­getra­gen hat“, so der SPD-Vor­sit­zen­de Wolf­gang Lan­gen­ohl aus Atten­dorn.

„Wir fah­ren das ers­te Mal mit und freu­en uns schon jetzt auf das nächs­te Jahr. Die tol­len Ange­bo­te der Atten­dor­ner SPD“, wer­den wir wei­ter­ver­fol­gen und an eini­gen wer­den auch wir wie­der teil­neh­men”, so das Fazit vie­ler Müt­ter aus Atten­dorn.

Es war es ein tol­ler Tag, mit Spiel, Spaß, Gril­len und vie­lem mehr. Man war sich unter den vie­len Teil­neh­men­den einig, dass dies im nächs­ten Jahr unbe­dingt wie­der­holt wer­den muss. Das haben die bei­den Vor­sit­zen­den natür­lich ger­ne zuge­sagt.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter www.spd-attendorn.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge