Am Tag der offenen Gartenpforten am 26. Juni von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr gewähren 11 private Gärtner*innen im Sauerland gartenbegeisterten Besuchern einen lohnenden Blick hinter das Gartentörchen.

Die Naturfreunde bekommen an diesem Tag eine Vielzahl an wunderschönen, spannenden und kreativen Gartenelementen zu sehen: Ein charmantes, altes Gartenhaus mit einem Garten voller Pflanzen und Tiere und den Elementen eines Metallbauers und Kunsthandwerkers, eine riesige Vielfalt an Rosen, Stauden, Gemüse, Kräuterrasen und Formschnittgehölzen, ein Rosencottage und Gutscafe, blühende Kübelpflanzen, einladende Sitzgelegenheiten und ganz viel Kunst im Garten einer bekannten Attendorner Künstlerin. Einer der Gärten ist Mitglied im Hortus- Netzwerk und nach dem 3- Zonen- Prinzip gestaltet; in einem anderen Garten wartet eine liebevoll gestaltete, alte Küche, eine wunderschöne, hohe Schmuckmauer, ein Gartenteich und 2 dicke Hausschweinchen auf viele Naturliebhaber.

Es lohnt sich auf jeden Fall, an diesem Tag einmal bei dem ein oder anderen Garten vorbeizuschauen und sich Anregungen für den eigenen Garten zu holen oder einfach nur durch die Pforten hineinzuspazieren, um die Schönheit der Gartenparadiese zu genießen.
Wer Näheres über die Gärten und deren Besitzer erfahren möchte, findet weitere Informationen im Internet unter www.ein-garten-im-sauerland.de.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein