Projekt „Wohl zu Hause“ auf dem Wochenmarkt

0
AGIL-Koordinatorin Anne Jahn und Bernd Herweg vom Projekt „Wohl zu Hause“ informierten Besucher auf dem Wochenmarkt über Möglichkeiten, älteren Menschen das Leben zu erleichtern. Foto: dw

„Wohl zu Hause“ mittendrin: Mitarbeiter*innen des Projektes „Wohl zu Hause“ der Freiwilligenzentrale des Diakonischen Werkes im Ev. Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg haben am 28. Mai auf dem Attendorner Wochenmarkt ihre Arbeit vorgestellt.
Für Anne Jahn, Koordinatorin des Attendorner AGIL-Seniorenbüros, und Bernd Herweg von „Wohl zu Hause“ war das eine schöne Gelegenheit einmal persönlich im Gespräch mit Standbesuchern auf die Angebote von „Wohl zu Hause“ hinzuweisen.
Ziel des Projektes ist, ältere Menschen dabei zu unterstützen, den Alltag abwechslungsreicher und lebenswerter zu machen. Haupt- und Ehrenamtliche Mitarbeiter stehen beratend zur Seite, begleiten zum Arzt, Friseur oder Einkauf, helfen bei Behördengängen und noch vieles mehr.

Wer Interesse hat oder sich als Freiwilliger in dieses Projekt einbringen möchte, ist herzlich eingeladen sich im AGIL-Seniorenbüro bei Anne Jahn (Sprechstunde jeden 2. Mittwoch im Monat im Ev. Gemeindehaus, Am Westwall 55 oder nach telefonischer Absprache unter 0151 28089651 im Lebensfroh.Kirche im Laden) zu informieren.

„Unterstützung durch Freiwillige ist uns jederzeit willkommen“, sagt Anne Jahn. Sie freut sich über alle, die sich ehrenamtlich in das Projekt einbringen möchten.

Das AGIL-Seniorenbüro ist vom 7. bis 21. Juni wegen Urlaub geschlossen.

agil wochenmarkt attendorn neu
Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein