In diesem Frühjahr hat in der Hansestadt Attendorn eine große Müllsammelaktion stattgefunden. Vereine, Schulen, Kindergärten und auch Privatleute gingen ans Werk, um die Stadt für das Stadtjubiläum „herauszuputzen“.

Am Ende konnte der städtische Bauhof nicht weniger als 58 gefüllte 120-Liter-Müllsäcke abholen. Die Helferinnen und Helfer fanden zum Teil Autoreifen, Sofakissen und ein altes Fahrradgestell.

Zahlreiche Vereine und Einrichtungen hatten sich an der Aktion beteiligt. Darunter waren beispielsweise der Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Röllecken, der Initiativkreis Dorf Niederhelden e.V., die Arbeitsgruppe „WIR aus Lichtringhausen“, die Dorfgemeinschaft Biekhofen, die Dorfgemeinschaft Dünschede, die Kindergärten Villa Kunterbunt, KiCo Kids und Regenbogenland sowie die St. Laurentius-Schule und das Rivius Gymnasium.

Besonderes Engagement zeigte zudem Gertrud Beul aus Attendorn, die alleine fünf Müllsäcke füllte und dabei sogar in Kleinstarbeit Teile der Innenstadt von Zigarettenstummeln befreite. Die Hansestadt Attendorn dankt allen, die mit gutem Beispiel vorangegangen sind und Verantwortung für Ihre Umwelt übernommen haben.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein