Freitag, 24. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

CDU-Senio­ren­uni­on ver­ab­schie­de­te Klaus Böcke­l­er

Selbst der CDU-Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Jochen Rit­ter unter­brach sei­ne Wahl­kampf­tour, um an der Früh­jahrs­wan­de­rung der CDU Senio­ren­uni­on der Han­se­stadt teil­zu­neh­men. Dass er dabei für sich und die CDU im Land Wer­bung mach­te, ver­steht sich in Wahl­kampf­zei­ten von selbst. Bei den über 40 Senio­rin­nen und Senio­ren „rann­te er dabei aller­dings offe­ne Türen ein“.

verabschiedung bockeler 4
Über 40 Senio­rin­nen und Senio­ren aus der Han­se­stadt ver­ab­schie­de­ten ihren Vor­sit­zen­den Klaus Böcke­l­er


Auch die eben­falls anwe­sen­de Vor­sit­zen­de des CDU Stadt­ver­ban­des und Geschäfts­füh­re­rin der Kreis CDU Dr. Frie­de­ri­ke Brod­huhn mach­te sich für den Kan­di­da­ten Rit­ter stark.

verabschiedung bockeler 8
MdL Jochen Rit­ter über­reich­te Klaus Böcke­l­er zum Abschied eine sel­te­ne Fla­sche Wein

Zur all­ge­mei­nen Über­ra­schung ver­ab­schie­de­te sich Jochen Rit­ter dann vom Vor­sit­zen­den der Senio­ren­uni­on Atten­dorn Klaus Böcke­l­er, der in Früh­som­mer aus fami­liä­ren Grün­den die Han­se­stadt ver­lässt um nach Ham­burg zu zie­hen, mit einer sel­te­nen Fla­sche Wein. Er dank­te ihm für die gute, ver­trau­ens­vol­le und erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit sowohl als Vor­sit­zen­der der CDU Frak­ti­on im Stadt­rat als auch spä­ter als Vor­sit­zen­der der Senio­ren­uni­on Atten­dorn und stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der der Kreis-Senio­ren­uni­on.

Viel Lob für die in den letz­ten vier­ein­halb Jah­ren geleis­te­te Arbeit für die Senio­ren­uni­on erfuhr Klaus Böcke­l­er anschlie­ßend von den Mit­glie­dern des Rest-Vor­stan­des. Wäh­rend sein Stell­ver­tre­ter Her­bert Schmitz auf der einen Sei­te die Mit-Freu­de für den Wech­sel nach Ham­burg, auf der ande­ren Sei­te aber auch den Ver­lust für die gemein­sa­me Arbeit zum Aus­druck brach­te, ließ Geschäfts- und Schrift­füh­re­rin Gise­la Wurm die vier­ein­halb Jah­re gemein­sa­mer Arbeit noch ein­mal in Gedicht­form Revue pas­sie­ren.

verabschiedung bockeler 12
Her­bert Schmitz und Gise­la Wurm sowie Karl-Her­mann Ernst (unten links) nah­men die Ver­ab­schie­dung sei­tens des Vor­stan­des vor



Fotos: khe-foto


verabschiedung bockeler 18

Wäh­rend die bei­den Klaus Böcke­l­er mit einem (ver­gäng­li­chen) Wein­bou­quet eine Freu­de mach­ten, über­reich­te ihm Karl-Her­mann Ernst ein mehr unver­gäng­li­ches „Bil­der­buch“, in dem die äuße­ren Höhe­punk­te sei­ner Arbeit in und mit der Senio­ren­uni­on der Han­se­stadt foto­gra­fisch nach­ge­zeich­net waren.

Die­se Ges­te, die Abschieds­ge­schen­ke von ver­schie­de­nen Per­so­nen des Vor­stan­des zu über­rei­chen, soll­te auch deut­lich machen, dass sich der Vor­stand dazu ent­schie­den hat, bis zur regu­lä­ren Wahl im nächs­ten Jahr die Geschäf­te gemein­sam wei­ter­zu­füh­ren. khe

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge