img 1702
Foto (von links): Justus Müller, Philipp Krzyszczyk, Maxim Garres (Foto: Rivius)

Die achten Klassen des Rivius Gymnasiums beteiligten sich mit großem Engagement an der von der Stadt Attendorn organisierten Müllsammelaktion „Attendorn putzt sich heraus“. Unter der Leitung von Frau Bottländer, Herrn Gödde und Frau Kuipers waren die Müllsammler*innen am Weltrecyclingtag im Stadtgebiet unterwegs und sammelten über 200kg Müll aus Büschen und Wiesen am Wegrand.

Der reichhaltige Fund reichte vom Adventskalender über leere Flaschen und Bonbonpapier bis hin zum Elektrokabel oder kaputten Metallteilen. Leider gibt es immer wieder Uneinsichtige, die ihren Müll in der Landschaft entsorgen. Dabei stellt der Abfall sogar eine Gefahr für Tiere dar, wenn sie Müll mit Nahrung verwechseln und daran elendig verenden.

Die Müllsammelaktion der Stadt fand bereits zum wiederholten Mal statt. So konnten in den letzten Jahren durch die tatkräftige Unterstützung von Dorfgemeinschaften, Feuerwehr, Kindergärten, Schulen und Vereinen große Mengen an Abfall gesammelt und umweltgerecht entsorgt werden. Darüber freut sich auch die städtische Ansprechpartnerin Chiara Sopart, die zur Müllsammelaktion aufgerufen hatte und im Namen der Stadt die Umweltschützer*innen zu einem leckeren Dankeschön-Eis einlud.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein