tatjana cordt e1645777216696
Tatjana Cordt bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein Rundum-Sorglos-Paket an (Foto: Wolfgang Teipel)

Mit dem Diakonischen Werk zu reisen heißt, nicht allein zu sein, aber auch allein sein zu können, wenn einem danach ist. So stellt sich eine Gemeinschaft ein, bei der alle auf ihre Kosten kommen, ob auf Borkum oder andernorts.

Auch in diesem Jahr bietet der Reisedienst der Diakonie wieder Gruppenreisen für Jung und Alt an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer profitieren dabei von den langjährigen Erfahrungen der Organisatorinnen und Organisatoren sowie der Reisebegleiterinnen und -begleiter. Wer sich für eins der Angebote entscheidet, muss sich um fast nichts mehr selbst kümmern – von der Abholung bis zur Reiserücktrittsversicherung.

Was steht auf dem Programm? Vom 27. Juni bis 11. Juli wird wieder die beliebte Freizeit für Familien, Alleinerziehende und Großeltern mit Kind auf Borkum angeboten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wohnen im Haus „Alter Leuchtturm“ und entdecken von dort aus die Insel. Diese Freizeit kann bezuschusst werden. Tatjana Cordt vom Diakonischen Werk hilft gern weiter.

Weitere Angebot für Erwachsene sowie Seniorinnen und Senioren auf Borkum: 20. Mai bis 3. Juni mit den Reisebegleiterinnen Karin Bahns und Ursula Lewinski; 8. August bis 22. August mit Jutta Weißgerber und Traugott Zentz; 8. bis 15. Oktober. Karla Prior Hymmen begleitet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei den beliebten Wohlfühltagen im Haus „Alter Leuchtturm“.

Vom 27. Juni bis 8. Juli bietet das Diakonische Werk in Kooperation mit dem Familienunterstützenden Dienst (FuD) des Johannes-Busch-Wohnverbundes eine Freizeit für Kinder und Teenies mit Handicaps an. Im Oldenburger Münsterland finden die Kinder die besten Voraussetzungen für einen abwechslungsreichen Urlaub ohne Eltern. Ausflüge und Unternehmungen werden auf die besonderen Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgerichtet. Die Gruppe wird in zwei Ferienhäusern untergebracht.

Wer Weihnachten und Silvester nicht allein sein möchte, ist bei einer Freizeit im Kurort Bad Westernkotten gut aufgehoben. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können vom 19. Dezember bis 2. Januar neue Kontakte knüpfen und gemeinsam Weihnachten und Silvester feiern.

„Bei uns sind Sie immer willkommen“, sagt Tatjana Cordt vom Reisedienst der Diakonie und verspricht: „Sie erleben in einer Gruppe Gleichgesinnter erholsame Urlaubstage und Abwechslung vom Alltag.“

Tatjana Cordt ist Ansprechpartnerin für alle Angebote des Reisedienstes. Sie ist in Plettenberg unter der Telefonnummer 02391/954017 zu erreichen. E-Mail: t.cordt@diakonie-luedenscheid-plettenberg.de

borkum 1
Auch eine geführte Watt-Wanderung ist spannend. Foto: dw
Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein