Diese Information erhielt ich zusammen mit anderen Abgeordneten aus dem Märkischen Kreis in einer soeben stattgefundenen digitalen Runde mit der Autobahn GmbH. Offenbar sind wir nur knapp einer Katastrophe entgangen. Zumindest haben wir jetzt die Gewissheit und können uns mit aller Kraft dem Wiederaufbau widmen, um die Anwohner zu entlasten und die Unternehmen zu unterstützen. 

Gemeinsam mit den anderen SPD-Abgeordneten aus Südwestfalen bringen wir das Thema ganz oben auf die Tagesordnung und tragen es kommende Sitzungswoche in die entsprechenden Ministerien, Arbeitsgruppen und Ausschüsse in Berlin hinein. Als Ampel-Koalition werden wir sämtliche Wege der Planungsbeschleunigung bis hin zur Möglichkeit der Legalplanung intensiv prüfen. Kurz- und mittelfristig müssen aber in der Region Antworten für den Transitverkehr, die PendlerInnen und vor allem die betroffenen Anwohner gefunden werden. Hier ist das Land mit allen Verantwortlichen zeitnah gefordert, Ausweichrouten zu finden und Verkehre weiträumig umzuleiten. Wir reichen allen Beteiligten in der Region parteiübergreifend die Hand, für eine schnelle, sichere und praktikable Zusammenarbeit.

Alle Infos zu den aktuellen Ergebnissen finden Sie in dieser Pressemitteilung: https://www.autobahn.de/die-autobahn/aktuelles/detail/a45-keine-pkw-mehr-auf-der-talbruecke-rahmede-neubau-soll-schnell-kommen

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein