Samstag, 25. Januar 2025

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Pro­ble­me bei der Aus­stel­lung der Digi­ta­len Impf­zer­ti­fi­ka­te vom Impf­zen­trum

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Der­zeit häu­fen sich Anfra­gen bei der Tele­fon­hot­line des Impf­zen­trums zur Aus­stel­lung der digi­ta­len Impf­zer­ti­fi­ka­te durch die Apo­the­ken. Offen­bar gibt es Pro­ble­me mit eini­gen Char­gen­num­mern der im Impf­zen­trum ver­wen­de­ten Impf­do­sen. Die­se wer­den von der Soft­ware zur Aus­stel­lung der Impf­zer­ti­fi­ka­te nicht als gül­tig erkannt, so dass das digi­ta­le Impf­zer­ti­fi­kat in der Apo­the­ke nicht aus­ge­stellt wer­den kann. Der Soft­ware­her­stel­ler arbei­tet an der Lösung des Pro­blems.

Hin­ter­grund ist, dass das für die Über­prü­fung der Impf­stof­fe zustän­di­ge Paul-Ehr­lich-Insti­tut für eini­ge der im Impf­zen­trum ver­wen­de­ten Impf­stoff­char­gen das Min­dest­halt­bar­keits­da­tum ver­län­gert hat­te und die­se Ände­rung noch nicht in die Soft­ware zur Aus­stel­lung der Zer­ti­fi­ka­te ein­ge­flos­sen ist.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen des Paul-Ehr­lich-Insti­tu­tes zu die­sem The­ma gibt es hier:

https://www.pei.de/DE/newsroom/hp-meldungen/2021/211004-haltbarkeitsdauer-comirnaty-verlaengert.html

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