Die Jahresabschlussversammlung der CDU-Senioren Union der Hansestadt mit dem Thema „Der digitale Nachlass“ beginnt am Mittwoch, 10. November, um 15 Uhr nicht wie vorgesehen im Hotel zur Post. Aus Krankheitsgründen muss die Versammlung in das Restaurant Himmelreich verlegt werden.

Ein Leben ohne Internet, PC und Smartphone ist für die meisten kaum noch vorstellbar. Man pflegt Kontakte, teilt persönliche Informationen, verschickt Bilder, kauft im Online-Shop und regelt seine Bankgeschäfte online. Doch die wenigsten sorgen sich darum, was mit diesen ganzen Daten, eben dem digitalen Nachlass, nach ihrem Tod geschieht.

Wissen die Hinterbliebenen, welche Nutzerkonten und Online-Zugänge bestehen, kennen sie die Zugangsdaten?

In Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale in Lennestadt bietet die Senioren Union eine praxisorientierte Informationsveranstaltung an, in der Grundlegendes und Wissenswertes zum digitalen Nachlass zu erfahren ist und konkrete Tipps gegeben werden.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein