Ehrenamt braucht Gemeinschaftserleben und auch immer wieder neue Impulse für den wichtigen Dienst an den Menschen in den Einrichtungen der GFO Altenhilfe im Kreis Olpe (Franziskaner-Hof, Seniorenzentrum St. Gerhardus, GFOmobil und Tagespflege Maria Theresia).

Das war lange leider coronabedingt nur in einer eingeschränkten Form möglich. Vor diesem Hintergrund waren die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der GFO Altenhilfe zu einer Wallfahrt zum Kohlhagen eingeladen. Auch mit dabei: das Ehrenamt des St. Elisabeth Hospizdienstes als befreundete wichtige Kooperationspartner.

Nach der herzlichen Begrüßung auf dem Kohlhagen durch Pater Jürgen Heite (Pallottiner) erhielten die Wallfahrer*innen einen geistlichen Impuls in der Wallfahrtskirche. Es folgte eine spannende Einführung zum Konzept und eine beeindruckende Führung durch die Räume des neuen geistlichen Zentrums.

Und natürlich sollte das leibliche Wohl auch nicht zu kurz kommen. Die Einkehr auf Gut Ahe rundete einen Tag voller positiver Emotionen ab. „Ich habe nach fast zwei Jahren mal wieder intensive Begegnungen und gegenseitigen Halt erfahren dürfen. Das gibt Kraft für die weitere Arbeit“ so das abschließende Resümee einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin zu  einem nachhaltig wirkenden Tag. Eine Wiederholung 2022 wurde ausdrücklich gewünscht.

wallfahrtskirche scaled e1634800764729
Ehrenamt braucht Gemeinschaftserleben und auch immer wieder neue Impulse für den wichtigen Dienst an den Menschen in den Einrichtungen der GFO Altenhilfe im Kreis Olpe (Franziskaner-Hof, Seniorenzentrum St. Gerhardus, GFOmobil und Tagespflege Maria Theresia). Vor diesem Hintergrund waren die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der GFO Altenhilfe zu einer Wallfahrt zum Kohlhagen eingeladen (Foto: GFO)
Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein