Samstag, 25. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Neu­bau Regen­klär­be­cken

In Atten­dorn wird der Fuß- und Rad­weg zwi­schen der Guten­berg­stra­ße und dem Cam­ping­platz Hof Big­gen voll­ge­sperrt.

Grund ist der Bau von zwei Regen­klär­be­cken für die Regen­was­ser­ab­flüs­se aus dem Indus­trie­ge­biet Askay. Die Klä­rung von Regen­was­sers aus Gewer­be­ge­bie­ten wird durch das Lan­des­was­ser­ge­setz vor­ge­schrie­ben. Die Umset­zung wur­de daher im Abwas­ser­be­sei­ti­gungs­kon­zept der Han­se­stadt Atten­dorn fest­ge­schrie­ben.

Begon­nen wird mit dem Neu­bau des ers­ten Klär­be­ckens im Bereich des Rad- und Fuß­we­ges ober­halb des Cam­ping­plat­zes Big­gen. Das zwei­te Bau­werk wird direkt im Anschluss im Wie­sen- und Wege­be­reich gegen­über der Schieß­an­la­ge der Bogen­sport­freun­de Atten­dorn errich­tet.

Mit der Fer­tig­stel­lung bei­der Bau­maß­nah­men ist vor­aus­sicht­lich Ende Febru­ar 2022 zu rech­nen.

Die Bau­ar­bei­ten erfol­gen aus bau- und sicher­heits­tech­ni­schen Grün­den unter Voll­sper­rung des Fuß- und Rad­we­ges zwi­schen der Guten­berg­stra­ße und dem Cam­ping­platz Hof Big­gen. Wäh­rend der Bau­zeit soll­ten Rad­fah­rer den Bereich groß­räu­mig umfah­ren. Auch Wan­de­rer soll­ten alter­na­ti­ve Rou­ten ein­pla­nen.

Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Bau­maß­nah­me steht Micha­el Hon­ka vom Tief­bau­amt der  Han­se­stadt Atten­dorn zur Ver­fü­gung, Tel. 02722/64–338, E‑Mail m.honka@attendorn.org.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge