„Gut, dass wir uns wieder treffen und gemeinsam etwas unternehmen können“ war die einhellige Meinung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Nach langen 18 Monaten Pause wegen der Corona-Pandemie sind die CDU Senioren der Hansestadt wieder aktiv.

Bei schönstem Wanderwetter folgten fast sechzig Mitglieder der Einladung zur Sommerwanderung vom Wanderparkplatz „Hölzchen“ bei Dünschede über die Höhen des Repetals zur Sonnenalm oberhalb von Helden. Selbstverständlich wurde hierbei die 3 G-Regelung eingehalten. Wanderführer war diesmal Hermann Belke, der seit 60 Jahren treues CDU-Mitglied ist.

dsc 0001a
Gisela Henze und Wanderführer Hermann Belke können beide auf eine 60jährige Mitgliedschaft in der CDU zurück blicken

Auf der Sonnenalm erfreuten sich alle an Kaffee und Kuchen, an Grillwürstchen und den dazu gehörigen Getränken, nachdem sie von der neuen Vorsitzenden des CDU Stadtverbandes, Dr. Friederike Brodhuhn, herzliche empfangen worden waren. Mit von der Partie war auch die frisch gewählte Vorsitzende der Kreis Senioren Union, Marion Schwarte.

dsc 0007a
Fast sechzig Seniorinnen und Senioren nahmen an der ersten Sommerwanderung der CDU Senioren Union Attendorn nach 18 Monaten wieder teil

Fotos: Karl-Hermann Ernst

Nach ein paar schönen Stunden auf der sonnigen Alm verabschiedete man sich mit dem allgemeinen Wunsch: “Hoffentlich kommt bald die nächste Veranstaltung. Das hat uns doch sehr gefehlt.“ Diesem Wunsch will der Vorstand der CDU Senioren Union gerne nachkommen, soweit es die Situation erlaubt. Geplant ist eine Herbstwanderung für Dienstag, den 5. Oktober 2021. Die Einladungen dazu werden rechtzeitig ergehen.

dsc 0016a
Waren für Kaffee und Kuchen verantwortlich: Elisabeth Strotkemper und Gisela Wurm
Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein