Auch wenn sich die Sonne erst im Laufe der Fahrt dazu gesellte, genossen die ehrenamtlichen diakonischen Helfer der Gruppe „Helfende Hände“ und des Fahrdienstes „Wohl zu Hause“ die jährliche Ausflugsfahrt des Agil-Seniorenbüros per Schiff auf dem Biggesee sichtlich.

Diakonie-Mitarbeiter Guido Raith und Bernd Herweg hatten sich diese Schifffahrt als kleines Dankeschön für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit der Ehrenamtlichen ausgedacht. Mit dabei waren auch einige betreute Senioren, die aus diesem Anlass zu Hause abgeholt und zur Anlegestelle Talbrücke gebracht worden waren. Von dort startete die Gruppe mit dem Flaggschiff der Personenschifffahrt Biggesee – dem Galerieschiff MS Westfalen – zur rund zweistündigen Kaffeefahrt. Und nach der Begrüßung durch den Kapitän via Lautsprecher konnten sich die Agil-Helfer und die betreuten Senioren schließlich auf frischen Kaffee und leckeren Obstkuchen freuen. Bei angenehmer Musik gab es Gelegenheit zum Austausch in gemütlicher Runde während der Biggesee seine Panoramen in sonnigem Nachmittagsglanz präsentierte.

In sichtlich guter Laune verließ die Gruppe das Dreieckschiff nach vollbrachter Mini-Kreuzfahrt und stellte sich zum Erinnerungsfoto.

agil jahresausflug 1
Auch wenn sich die Sonne erst im Laufe der Fahrt dazu gesellte, genossen die ehrenamtlichen diakonischen Helfer der Gruppe „Helfende Hände“ und des Fahrdienstes „Wohl zu Hause“ die jährliche Ausflugsfahrt des Agil-Seniorenbüros per Schiff auf dem Biggesee sichtlich (Foto: Guido Raith)
Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein