2021 06 15 herzwimpelkettensammelbox 1
Foto: Caritas Zentrum Attendorn

Das gesamte Caritas-Zentrum Attendorn hat in den letzten Wochen in allen Einrichtungen Herzwimpelketten für den Weltrekordversuch Fontanherzen e.V. am 02.07.2021 ausgeschnitten, gestaltet und aufgefädelt! Auch viele haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende, Angehörige von Bewohnerinnen und Bewohnern, Gästen und KundInnen haben sich vielfach und kreativ beteiligt.

Heute ist es soweit: wir übergeben fast 1000 Herzen an Anna und Julia Prachowski, welche im Verein Fontanherzen e. V. engagiert sind.

Mit dem Weltrekordversuch der längsten Herzwimpelkette wird  auf teils seltene und noch erforschungsbedürftige Herzerkrankungen aufmerksam gemacht.

Und wir sagen Danke an die Ideengeberinnen und an alle Mitwirkenden, da es große  Freude gemacht hat, kreativ zu sein, darüber ins Gespräch zu kommen, zu beobachten, wie sich Stück für Stück die Sammelbox im Seniorenhaus St. Liborius immer mehr füllte und gemeinsam an einer Sache mitzuwirken.

Nun hängen wir zwar die Wimpelketten, welche bisher auch unsere Wohnbereiche geschmückt haben, wieder ab, aber geben sie mit ganz viel guten Herzenswünschen auf die Reise nach Magdeburg, wo der Weltrekordversuch (mehr als 17,6 km Herzen) am 02.07.2021 stattfinden wird.

Nun heißt es Daumen drücken, damit der Weltrekordversuch gelingt!

Weitere Informationen unter www.caritas-olpe.de

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein