Endlich ist es wieder so weit, wir dürfen wieder auf die Sportplätze. Springen, werfen, laufen und die Koordination darf natürlich auch nicht fehlen, wenn es darum geht Gold, Silber oder Bronze abzulegen. Und das Ganze bei perfektem Sommerwetter. 

Nun laufen wir wieder zu Höchstleistungen auf. Schulen, Vereine, Einzelpersonen und Familien können wieder an den Start gehen und auch wieder fleißig Punkte für den Sportabzeichen-Wettbewerb sammeln. Und das Beste, ab sofort bieten wir im Kreis Olpe das Sportabzeichen kostenlos an! 

Wir freuen uns auf eure Prüfkarten und sind gespannt welche Familie, welche Schule und welcher Verein das Siegertreppchen erreichen wird. 

Also nichts wie los, auf den Sportplatz, Sportabzeichen ablegen und die höchste sportliche Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports erlangen. 

Und nicht vergessen, mit dem Sportabzeichen könnt ihr auch Bonuspunkte bei den Krankenkassen erwerben. Dies und weitere Infos rund um das Sportabzeichen findet ihr unter: https://ksb-olpe.org/deutsches-sportabzeichen.html

An dieser Stelle möchten wir aber auch noch einmal „Danke“ sagen, denn unsere engagierten Prüfer*innen haben sowohl im letzten als auch zu Anfang diesen Jahres, während der Corona-Pandemie, alles möglich gemacht um mit entsprechenden Hygienekonzepten und unter Beachtung aller Regelungen das Sportabzeichen abzunehmen. Vielen Dank!

Für Interessierte und neu angehende Prüfer*innen bieten wir im August die Ausbildung zum Sportabzeichenprüfer*in an. Der Präsenzteil mit 8 LE dient auch zur Verlängerung der Übungsleiter*in C-Lizenz. Anmeldung und weitere Infos:
https://www.sportbildungswerk-nrw.de/olpe/angebote/qualifizierung/sportpraxis/fortbildungen-1-lizenzstufe/erwachsene-aeltere/g2021-041-23501

Ihr Ansprechpartner:
Kreissportbund Olpe e.V.
Julia Blöink
Tel: 02761/94298-18
Mail: sportabzeichen@ksb-olpe.org

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein