Der Innenhof des GFO Seniorenzentrums Franziskaner-Hof war geschmackvoll illuminiert, das Wetter passte und die Hausgemeinschaft war – gemäß der Coronaregeln – gut und sicher vorbereitet.

Eingeladen war zu einem adventlichen Serenadenkonzert der „Dudelsackspieler“ Axel Römer und wie es sich für einen erfahrenen „Bagpipespieler“ gehört: Natürlich im traditionellen schottischen Outfit mit dem entsprechendem Kilt.

Zu Gehör kamen adventliche Balladen und schottische Volksweisen, professionell vorgetragen und ideenreich moderiert.

„Es war ein bewegender Abend, der noch lange in Erinnerung bleiben wird, ein Abend zum Träumen“, so eine Bewohnerin. Mit dem „Highland Cathedral“ endete der Auftritt emotional. Ein gelungener Ausklang, der im Farbenspiel der Firma Bassta aus Attendorn seinen Höhepunkt fand. Das Fazit der Hausgemeinschaft: „Wiederholung 2021 ausdrücklich erwünscht!“

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein